abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge Modus Kabelanschluss
Andreaa
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe einen Kableanschluss für das Internet und möchte den Bridge Modus nutzen, da ich einen eignen Router habe der weit besser ist als eine Fritzbox. Das Problem habe ich letzte Woche geschieldert, dabei hat man meinen Vertrag umgestellt und mir eine neue FB gesendet. Weder in den Britzbox einstellungen noch im Portal kann ich den Bridgemodus aktivieren. (ich bin vom Fach und weis, wo das eigentlich steht)

Der technische Support sagt, dass können nur die Leute vom Vetragswesen, da um gestellt werden muss und dann ein Kabelmodem her muss und die sagen es ist technischer Natur und ich soll mich an den technischen Support wenden.

 

Bin sehr verärgert, weil ich langsam das Gefühl habe, man will das nicht klären, dass es technisch geht weis ich leider.

3 Antworten 3
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie

@Andreaa  schrieb:

Weder in den Britzbox einstellungen noch im Portal kann ich den Bridgemodus aktivieren. (ich bin vom Fach und weis, wo das eigentlich steht)

 

Der technische Support sagt, dass können nur die Leute vom Vetragswesen, da um gestellt werden muss und dann ein Kabelmodem her muss und die sagen es ist technischer Natur und ich soll mich an den technischen Support wenden.

 


Willkommen @Andreaa ,

 

die FritzBox kann bei VF nicht im Bridge Mode betrieben werden (nur im Dual Stack Mode möglich). Der Bridge Mode geht nur mit den VF Standardroutern.

 

Besagten Router hast oder hattest du schon, wozu war dann eine VF FritzBox nötig?

 

Welchen Vertrag nutzt du jetzt, welchen hattest du?

 

Welchen eigenen Router hast du denn?

 

Deine Möglichkeiten:

1. Standardrouter in BG Mode, deinen eigenen Router dahinter klemmen.

2. FritzBox im Dual Stack Mode, IPV4 / IPV6 Parallelbetrieb, sofern VF mitspielt?

 

Ruf beim technische Support an und bitte um Anpassung des Modes für deine FB. Alternativ die FB + HomeBox-Option an VF zurückgeben, dann bekommst du einen VF Standardrouter zugeschickt.

 

Grüße

 

 

 

 

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wie ja schon erwähnt wurde. Es gibt keinen Bridgemode bei der Homebox, des Weiteren kannst Du maximal auf einen Router zurück wo der Modus dann aktivierbar ist.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!