abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge Mode
Maxnox
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey, 

ich glaube bei mir ist der Bridge Mode aktiviert worden. LAN funktioniert auf der Box, jedoch kein WiFi da keine IP Adresse den Endgeräten zugeordnet werden kann. 

Leider ist auf der Seite wo ich es selbst einstellen kann ein Fehler aufgetreten.

 

Bitte um Behebung.

Danke!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Maxnox
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Konkret habe ich nichts gemacht. Der Support war wie Sie ebenfalls der Meinung, dass der Router defekt sei. Der defekt ist wahrscheinlich Softwareseitig, da beim Reset ein Fehler aufgetreten ist. Immoment habe ich noch Internet über LAN, WLAN geht jedoch nicht. Wir haben uns dann darauf geeinigt den Router zu ersetzen.

 

Zu dem Fremdgerät welches nicht freigeschaltet werden konnte: Ich wurde da etwas übers Ohr gehauen. Es handelte sich um eine gebrauchte Fritzbox. Der Verkäufer meinte er hätte diese Box erworben. Leider war dies nicht der Fall. Es ist und bleibt ein Leihgerät von Vodafone auch nach Bezahlung der "Strafe" bei nicht zurück Sendung. Somit war die Fritzbox gebranded + nicht Eigentum des Verkäufers und nicht mehr für weitere Vodafone Kunden nutzbar. So hat es mir zumindest der Support erklärt. 

Ich werde mich in Zukunft nach nicht gebrandeden Routern umschauen oder direkt einen neuen Kaufen/Mieten. Und ja ich weiß ihr habt auch ein Miet Modell für Router.

Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Automatisch ist der sicherlich nicht aktiviert worden.

 

Ich würde den Router mal in die Werkseinstellung zurücksetzen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Maxnox
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe ich schon mehrfach versucht. Auch an und ausschalten in verschiedenen Intervallen. Immoment geht gar nichts mehr... Kein Internet per LAN und WLAN. Zudem wird mir immer angezeigt dass die IP Konfiguration falsch wäre und wie gesagt keine IP zugewiesen werden kann.

 

 

P.s. vorhin hat sich der Router auch (warum auch immer) von selbst neu gestartet 

 

Update: nachdem ich den Router nochmal neu gestartet habe geht das WiFi nun garnicht mehr an. Wird weder angezeigt noch ist die Leuchte an. Auf den WiFi Knopf drücken bringt auch nichts. Katastrophe....

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Maxnox,

 

wir schauen uns die Box gern an. Schickst Du uns bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Maxnox
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachricht ist raus. 

LAN funktioniert sporadisch. WLAN immernoch nicht :(. 

Vielen Dank!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Maxnox,

 

die Signale am Modem sind in Ordnung aber eine Reaktion auf Anfragen vom Modem erhalte ich nicht. Offenbar ist es defekt und muss getauscht werden. Einen Werksreset hast Du ja bereits versucht. Jetzt sind hier schon 2 Aufträge zur Bearbeitung. Einmal geht es um eine Fremdgerät das nicht aktiviert werden kann und im zweiten Auftrag geht es um Ausfälle im Internet. Was genau hast Du denn gemeldet?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Maxnox
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank nochmal fürs nachschauen am Router. Habe mit dem Second Level Support telefoniert. Eine Lösung wurde gefunden. 

Grüße 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Maxnox,

 

schreib doch bitte kurz, was ihr gemacht habt. Vielleicht hat ja noch jemand mal das Problem und ihm kann so geholfen werden. Dann können wir hier gern zu machen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Maxnox
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Konkret habe ich nichts gemacht. Der Support war wie Sie ebenfalls der Meinung, dass der Router defekt sei. Der defekt ist wahrscheinlich Softwareseitig, da beim Reset ein Fehler aufgetreten ist. Immoment habe ich noch Internet über LAN, WLAN geht jedoch nicht. Wir haben uns dann darauf geeinigt den Router zu ersetzen.

 

Zu dem Fremdgerät welches nicht freigeschaltet werden konnte: Ich wurde da etwas übers Ohr gehauen. Es handelte sich um eine gebrauchte Fritzbox. Der Verkäufer meinte er hätte diese Box erworben. Leider war dies nicht der Fall. Es ist und bleibt ein Leihgerät von Vodafone auch nach Bezahlung der "Strafe" bei nicht zurück Sendung. Somit war die Fritzbox gebranded + nicht Eigentum des Verkäufers und nicht mehr für weitere Vodafone Kunden nutzbar. So hat es mir zumindest der Support erklärt. 

Ich werde mich in Zukunft nach nicht gebrandeden Routern umschauen oder direkt einen neuen Kaufen/Mieten. Und ja ich weiß ihr habt auch ein Miet Modell für Router.

Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Maxnox,

 

Danke für die ausführliche Info. Ich schließe hier dann ab.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!