abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge Mode mit Vodafone Station für ehemalige Unitymedia Kunden
Rubberducky
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wann kann ich als ehemaliger Unitymedia-Kunde meine Vodafone Station endlich in den Bridge Mode schalten?

3 Antworten 3
maexele
Daten-Fan
Daten-Fan

Scheint nicht zu gehen. Schade.

 

Vor zwei Montaten, als der Vertrag abgeschlossen wurde, hatte man gesagt, dass das nach dem Zusammenlegen der beiden Portal möglich sein wird, aber anscheinend hat es da technische Herausforderungen gegeben, denn die Portale sind separat geblieben.
Vodafone und Unitymedia haben bloß einen Single-Sign On über SAML integeriert, mehr nicht.
Und über die iOS App läuft der auch nicht.

 

Man kann Vodafone für vieles loben, aber die Router / Modem / SIP Situation ist enttäuschend.

Hört euren Kunden zu oder fragt nach, wenn ihr etwas neues einführen möchtet, anstatt ein Jahr lang irgendwelche Portale zusammenzulegen und dann nicht mal richtig. Dafür gibt es doch die sozialen Medien.

 

Also nochmal zum Mitschreiben:

1. Vollwertiges DOCSIS 3.1 für Down- und Upload, sowie Unterstützung jeglicher damit kompatibler Modems

2. TC4400 als Standardmodem, von mir aus eine Arris/Technicolor "VF Box" ohne Router und ohne WLAN, ggfs. mit 2,5 GBit Ethernet. Aber fürs Erste zumindest der Bridge Modus.
Die Leute möchten vernünftige WLAN Geräte verwenden. Alternativ: FRITZ!Box für alle oder ab 250K Leitung?

3. Offene SIP Daten für HD Voice, App-basierte Festnetztelefonie und WLAN Festnetztelefone, auch mit VF-Gerät.

4. Dual Stack für alle. Dass es mit Gigabit-Anschlüssen geht, ist schon super. Kann also persönlich nicht meckern.

(5. Ggfs. 2,4 & 5 GHz WLAN standardmäßig trennen und stattdessen dem Kunden erklären, was für welche Geräte gut ist.)

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Rubberducky,

diese Funktion soll kommen. Nur ist uns aktuell noch nicht ersichtlich, wann dies der Fall ist. Verlegener Smiley Sobald uns nähere Informationen dazu vorliegen, teilen wir diese sehr gern mit Euch.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

gibt es Neuigkeiten zu dem Thema?

 

Beste Grüße