TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.10.2019 17:34
> Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Internet Business 200Mbit mit statischer IP
> Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Arris
> Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät von euch.
> Welcher Fehler tritt auf?
Ich habe seit meinem Umzug keinen Bridge Mode mehr und ich kann diesen auch nicht einstellen. Die Hotline (0800 66 49 463 Herr Netz von 17:00 Uhr 23.10.2019) behauptet, dass es remote nicht umstellbar wäre. Das ist glatt gelogen, die Techniker können das nach einem Modemtausch auch direkt an der Hotline umstellen lassen.
Weiter habe ich die falsche IPv4 und das falsche IPv6 Netz erhalten. Ich brauche selbstverständlich exakt die selben Adressen wieder, sonst macht die Option ja kein Sinn.
> Beginn und Zeitraum der Störung
Seit heute Nachmittag
Wäre super, wenn Ihr den Bridge mode aktivieren könntet und die IPs wieder korrekt hinterlegen könntet.
Danke.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.10.2019 12:26
Hallo NoPupp,
dann brauchen wir es offensichtlich nicht mehr von der Technik prüfen lassen, ob es möglich gewesen wäre die ursprüngliche IP wieder zuzuweisen. Da Du nun alles geändert hast.
Gruß Fred
am 24.10.2019 15:24
Hallo NoPupp,
was meinst Du mit gleichen IP-Adressen? Hast Du denn einen Business-Vertrag mit fester IP? Denn nur dann wäre dies möglich. Der Rest hat dynamische IP-Adressen.
Gruß Fred
am 24.10.2019 20:05
Hi Fred
Natürlich mit statische IP Option. Hatte ich ja oben im Vertrag geschildert.
Bridge Mode konnte ich inzwischen (viel zu spät) selbst aktivieren. Ich renumber gerade alles und schicke VF dann die Rechnung für das Theater.
Grüße
am 28.10.2019 12:26
Hallo NoPupp,
dann brauchen wir es offensichtlich nicht mehr von der Technik prüfen lassen, ob es möglich gewesen wäre die ursprüngliche IP wieder zuzuweisen. Da Du nun alles geändert hast.
Gruß Fred