Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Bridge Mode fehlt und falsche IP Adressen nach Umzug
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

> Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Internet Business 200Mbit mit statischer IP

 

> Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Arris


> Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät von euch.

 

> Welcher Fehler tritt auf? 

Ich habe seit meinem Umzug keinen Bridge Mode mehr und ich kann diesen auch nicht einstellen. Die Hotline (0800 66 49 463 Herr Netz von 17:00 Uhr 23.10.2019) behauptet, dass es remote nicht umstellbar wäre. Das ist glatt gelogen, die Techniker können das nach einem Modemtausch auch direkt an der Hotline umstellen lassen.

 

Weiter habe ich die falsche IPv4 und das falsche IPv6 Netz erhalten. Ich brauche selbstverständlich exakt die selben Adressen wieder, sonst macht die Option ja kein Sinn.

 

> Beginn und Zeitraum der Störung

Seit heute Nachmittag

 

Wäre super, wenn Ihr den Bridge mode aktivieren könntet und die IPs wieder korrekt hinterlegen könntet.

 

Danke.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo NoPupp,

 

dann brauchen wir es offensichtlich nicht mehr von der Technik prüfen lassen, ob es möglich gewesen wäre die ursprüngliche IP wieder zuzuweisen. Da Du nun alles geändert hast.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moderator

Hallo NoPupp,

 

was meinst Du mit gleichen IP-Adressen? Hast Du denn einen Business-Vertrag  mit fester IP? Denn nur dann wäre dies möglich. Der Rest hat dynamische IP-Adressen.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hi Fred

 

Natürlich mit statische IP Option. Hatte ich ja oben im Vertrag geschildert.

 

Bridge Mode konnte ich inzwischen (viel zu spät) selbst aktivieren. Ich renumber gerade alles und schicke VF dann die Rechnung für das Theater.

 

Grüße

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo NoPupp,

 

dann brauchen wir es offensichtlich nicht mehr von der Technik prüfen lassen, ob es möglich gewesen wäre die ursprüngliche IP wieder zuzuweisen. Da Du nun alles geändert hast.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen