Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Derzeit kommt es zu Einschränkungen der Kabel-Dienste in Teilen von Berlin und in der MeinVodafone App/ CallYa-Flex-App.

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Bridge Mode einstellen - Fehler
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe meinen Vertrag bei Vodafone geändert und einen neuen Router bekommen. Ich würde den gerne in Bridge Mode einstellen aber auf der Website kabel.vodafone.de kriege Ich unter der Internet Einstellungen folgende Fehlermeldung "Bridge Mode einstellen - Fehler" mehr Infos gibt es da leider nicht. Könnt ihr bitte helfen?

 

Mfg,

Inga Mathwig

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser

Hallo @Arghh 

Dann hab einfach nur ein wenig Geduld ... spätestes Samstag/Sonntag lässt der BM sich über das Kundenportal aktivieren. Siehe oben ... Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
SuperUser

Hast du den erst heute bekommen? Wenn ja, mal abwarten, bis heute Nacht ein Update aufgespielt wird.

 

Weitere Möglichkeit, ist vielleicht der Homespot aktiviert?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hallo zusammen,

wenn der neue Router erstmalig angeschlossen wird dauert es mindestens 48 bis 72 Stunden bis sich der Bridge-Modus über das Kundenportal aktivieren lässt. Daran können auch die Moderatoren nichts ändern, das System lässt das einfach nicht vorher zu (Die Aussage eines Moderators nach Rücksprache mit der Technik zu diesem Thema). Wenn man es zu früh versucht kommt die besagte Fehlermeldung.

 

Der Hinweis von @Kurtler auf den HomeSpot ist aber auch wichtig und zu beachten.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Kurt und danke für die schnelle Antwort!

 

Ich habe tatsächlich die Vodafone Station erst heute angeschlossen. Ich habe geschaut und ein Update manuell könnte ich nicht ausführen. Dann warte ich erstmal ab.

 

Homespot war bei mir früher in Einstellungen aus. Die schaltet sich nicht automatisch an oder?

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hallo @Arghh 

Dann hab einfach nur ein wenig Geduld ... spätestes Samstag/Sonntag lässt der BM sich über das Kundenportal aktivieren. Siehe oben ... Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke,

 

die Einstellung ist schon da und es hat wunderbar alles geklappt!

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Schönes Wochenende und schönen Nikolaus! Smiley (fröhlich)

 

Inga

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi @Arghh,

 

danke Dir für das Feedback! Dann kommt hier ein Haken ran.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen