abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge Mode einstellen - Fehler
Klaus_M
Digitalisierer
Digitalisierer

 

Hallo,

 

ich habe meinen Internet-Telefon-Vertrag von 400MB/s Leitung auf 1000MB/s Leitung umgestellt.

Daher wurde mir ein neuer Router (Aris) zugeschickt. Soweit hat alles problemlos funktioniert.

 

Nun kann ich in meinen Einstellungen im Internet im Account unter unter Homespot-Einstellungen den Homespot nicht aktivieren (obwohl mir der Menüpunkt angezeigt wird) bzw. unter Interneteinstellungen keinen Bridge Mode mehr aktivieren.

Es zeigt mir folgenden Fehler an:

Es ist ein Fehler aufgetreten. Wir bitten um Entschuldigung.

Für Ihr Modem steht noch ein automatisches Update aus. Das Update wird in der Regel innerhalb von 24 Stunden durchgeführt. Bitte schalten Sie ihr Modem in dieser Zeit nicht aus und versuchen Sie dann erneut diese Seite zu aufzurufen beziehungsweise Ihren Auftrag abzusenden.

Bitte wenden Sie sich an unsere technische Hotline 0800 52 666 25*, falls dieser Fehler (HIH-10104) länger auftritt.

*(kostenfrei erreichbar aus dem dt. Mobilfunk- und Festnetz, täglich 24 Stunden erreichbar)

 

Mehrere Anrufe brachten keinen Erfolg.

 

 

Das Modem hängt mittlerweile seit 4 Tagen am Netz. Ein Reset Ihrer Technik half nicht weiter. Laut einem anderen Mitarbeiter steht wohl wirklich noch ein Update aus.

 

 

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann!

 

 

15 Antworten 15
Klaus_M
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Fred,

 

mir ist nicht ganz klar was dieser Beitrag von Dir jetzt soll.

 

Hast Du gesehen, dass es mir nicht darum geht, den Router in den Bridge Mode zu schalten, (das wurde bereits erledigt), sondern mir geht es darum, dass ich selber die Möglichkeit habe im Kundenportal den Bridge Mode ein- und auszuschalten.

 

Ein Mitarbeiter eurer Second-Level-Technik rief mich heute an und teilte mir mit, dass dies bei den neuen Arris-Modems gerade generell Probleme bereiten würde (bei allen Kunden) und man bereits daran arbeite. Dies ist unabhängig davon ob das Leihgerät angeschlossen ist oder bleibt.

 

 

Nachdem ich das Leihgerät 10 Tage angeschlossen hatte und weder jemand mein Störungsticket bearbeitet hat, noch jemand mir hier im Thread wirklich weiterhelfen konnte war ich quasi gezwungen mein eigenes Gerät anzuschließen. Ich kann keine 2 Wochen auf eine Störungsbehebung von Vodafone warten.

 

Telefonisch habe ich heute vereinbart das Leihgerät nochmal anzuschließen (ist soeben geschehen), damit der Bridge Mode wieder deaktiviert und WLAN-Option und Homespot wieder aktiviert werden können.

Sobald das geschehen ist werde ich solange mein eigenes Modem anschließen, bis mir Vodafone die Möglichkeit gibt den Bridge Mode am Leihgerät selbst im Kundenportal an- und auszuschalten.

 

Sofern es für weitere Punkte notwendig ist das Leihgerät angeschlossen zu lassen teile mir bitte mit, wie lange ich es angeschlossen lassen muss (ohne Behebung meines Problems sollte das so kurz wie möglich sein), da ich auf die Funktion angewiesen bin.

 

Gruß

Klaus

 

Klaus_M
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Fred,

 

die Mietbox ist bereits seit 24 Stunden wieder angeschlossen.

 

Ich bitte nochmals dringend um Bearbeitung meiner Anfrage.

 

Ich benötige die Möglichkeit den Bridge Mode im Kundenportal unter Interneteinstellungen selbst aktivieren und deaktivieren zu können.

Bislang erscheint weiterhin folgende Fehlermeldung:

 

Es ist ein Fehler aufgetreten. Wir bitten um Entschuldigung.

Für Ihr Modem steht noch ein automatisches Update aus. Das Update wird in der Regel innerhalb von 24 Stunden durchgeführt. Bitte schalten Sie ihr Modem in dieser Zeit nicht aus und versuchen Sie dann erneut diese Seite zu aufzurufen beziehungsweise Ihren Auftrag abzusenden.

Bitte wenden Sie sich an unsere technische Hotline 0800 52 666 25*, falls dieser Fehler (HIH-10104) länger auftritt.

*(kostenfrei erreichbar aus dem dt. Mobilfunk- und Festnetz, täglich 24 Stunden erreichbar)

 

 

Sofern das mir mitgeteilte generelle Problem mit dem Arris Modem und den Interneteinstellungen nicht zeitnah gelöst werden kann bitte ich um folgendes:

 

- Bitte den Bridge Mode, der zwischenzeitlich manuell aktiviert wurde wieder deaktivieren und Homespot sowie WLAN-Option einschalten.

- Bitte auch nochmals manuell die aktuellste Firmware aufspielen.

und

- Am besten natürlich den Fehler so beheben, dass ich auf die Interneteinstellungen im Kundenportal selbst zugreifen kann.

 

Vielen Dank!

 

Gruß

Klaus

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Bridgemode ist aktuell aus. Die Firmware ist auch die aktuellste. Aktuell müssen wir uns wohl mit der Lösung zurecht finden, das wir diesen an und ausmachen, bis das Problem behoben wurde.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Klaus_M
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Tobias!

Danke für die Info. So machen wir das.

Während ihr im Hintergrund daran arbeitet, dass die Interneteinstellungen vom Arris auch im Kundenportal vorgenommen werden kann ich ja wieder meine Fremdhardware anschließen. Dass mein Arris Router dafür am Netz bleibt ist ja nicht notwendig, richtig?
Könnt ihr mich informieren, sobald es soweit ist und das Portal entsprechend funktioniert?

Falls es nicht möglich ist den Thread so lange offen zu halten und mich zu informieren dann kann der Thread hiermit jetzt geschlossen werden.

Der Innendienst der Technik von Vodafone Kabel Deutschland hat sich nun endlich meinem Problem angenommen und kümmert sich um die Störungsbeseitigung.

 

Bitte hier im Forum nichts weiter unternehmen!

 

Der Thread kann geschlossen werden. Vielen Dank!

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

Du kannst die Fremdhardware anschließen, das sollte kein Problem sein. Und ja, die SMS Info für den Auftrag ist für Dich aktiviert. Ich mach auch nix mehr am Anschluss 😉 Ich mach aber hier aber einen Haken an das Thema, wenn wieder was ist melde Dich.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!