abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge Mode einstellen - Fehler
Klaus_M
Digitalisierer
Digitalisierer

 

Hallo,

 

ich habe meinen Internet-Telefon-Vertrag von 400MB/s Leitung auf 1000MB/s Leitung umgestellt.

Daher wurde mir ein neuer Router (Aris) zugeschickt. Soweit hat alles problemlos funktioniert.

 

Nun kann ich in meinen Einstellungen im Internet im Account unter unter Homespot-Einstellungen den Homespot nicht aktivieren (obwohl mir der Menüpunkt angezeigt wird) bzw. unter Interneteinstellungen keinen Bridge Mode mehr aktivieren.

Es zeigt mir folgenden Fehler an:

Es ist ein Fehler aufgetreten. Wir bitten um Entschuldigung.

Für Ihr Modem steht noch ein automatisches Update aus. Das Update wird in der Regel innerhalb von 24 Stunden durchgeführt. Bitte schalten Sie ihr Modem in dieser Zeit nicht aus und versuchen Sie dann erneut diese Seite zu aufzurufen beziehungsweise Ihren Auftrag abzusenden.

Bitte wenden Sie sich an unsere technische Hotline 0800 52 666 25*, falls dieser Fehler (HIH-10104) länger auftritt.

*(kostenfrei erreichbar aus dem dt. Mobilfunk- und Festnetz, täglich 24 Stunden erreichbar)

 

Mehrere Anrufe brachten keinen Erfolg.

 

 

Das Modem hängt mittlerweile seit 4 Tagen am Netz. Ein Reset Ihrer Technik half nicht weiter. Laut einem anderen Mitarbeiter steht wohl wirklich noch ein Update aus.

 

 

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann!

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Der Innendienst der Technik von Vodafone Kabel Deutschland hat sich nun endlich meinem Problem angenommen und kümmert sich um die Störungsbeseitigung.

 

Bitte hier im Forum nichts weiter unternehmen!

 

Der Thread kann geschlossen werden. Vielen Dank!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Klaus_M
Digitalisierer
Digitalisierer
  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Internet + Phone Kabel 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    Aris
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Bridge-Mode nicht aktiv
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Safari, Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    MacOS 10.14.2
    • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
  • dauerhaft

 

Klaus_M
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo nochmal,

 

es hat sich nun schon jemand vom technischen Service darum gekümmert. Mein Arris-Modem hat nun das aktuellste Firmwareupdate und wurde vom Service manuell in den Bridge Mode geschaltet.

 

Die beschriebene Fehlermeldung im Kundenportal erscheint nicht mehr, allerdings steht da unter Interneteinstellungen nun folgendes:

 

Lieber Kunde ein Fehler ist aufgetreten.
Wir kümmern uns bereits um die Behebung. Sollte diese Meldung länger als zwei Tage sichtbar sein, wenden Sie sich bitte an unsere kostenlose Service Hotline 0800-27 87 000*.

* Täglich kostenfrei von 7:30 bis 22 Uhr erreichbar.
 
 
 
 
Wie lange dauert es nun noch bis diese Fehlermeldung auch verschwindet und ich den Bridge Mode auch im Kundenportal selbst aktivieren und deaktivieren kann?
 
Kann mir da jemand helfen?
 
Viele Grüße,
 
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

aktuell gibt es beim Arris ein Problem mit dem selbst aktivieren / deaktivieren vom Bridgemode, da sind die Kollegen dran. Ich kann aber mal schauen wie es damit mittlerweile ausschaut 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

danke für die Hilfe.

 

Ich habe die gewünschten Daten soeben per PN geschickt.

 

Viele Grüße,

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Klaus_M,

 

der Bridgemode wurde durch die Kollegen aktiviert, an dem Problem mit dem Kundenportal / im Zusammenhang mit Bridgemode ist die Fachabteilung in Klärung.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

super! Danke für die Unterstützung.

 

Es ist allerdings wichtig für mich, dass ich den Bridge Mode auch selbst aktivieren/deaktivieren kann. Wie lange kann es dauern, bis das auch im Kundenportal bei mir möglich ist?

 

Viele Grüße,

 

Klaus

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Klaus_M,

 

leider können wir derzeit noch nicht genau sagen, zu wann der Fehler endgültig gelöst sein wird.

 

Bitte hab noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Klaus_M
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Manu,

 

alles klar. Danke für die Info. Ich warte weiter ab und bitte hier um Information, sobald es Neuigkeiten gibt. Vielen Dank!

 

Gruß,

Klaus

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Klaus_M,

 

so lange die Mietbox nicht angeschlossen ist und angeschlossen bleibt, können wir Deine Anfrage nicht lösen.

 

 

Gruß Fred ^flk

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!