abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge Mode deaktivieren
McFex
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin Moin,

 

auch ich möchte gerne den Bridge Mode deaktivieren, um eine neue Konfiguration meiner Geräte zu testen.

 

Bisher hatte ich einen eigenen WLAN Router, der aber die Bandbreite des neuen Tarifs nicht mehr schafft.

Also möchte ich jetzt den Vodafone Router testen.

 

Leider bekomme auch ich (meine Suche hat ergeben, dass das Problem nicht neu ist) eine Fehlermeldung bei den Interneteinstellungen auf "MeinVodafone".

 

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    Arris TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
    Firefox
  •  Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Dauer der Störung 
    Seit 18:10.2018 bis jetzt.
    Damals habe ich über die Seite den Bridge Mode aktiviert.
  • Welcher Fehler tritt auf?
    Unter Interneteinstellungen auf meinkabel wird folgende Fehlermeldung angezeigt:
    Lieber Kunde ein Fehler ist aufgetreten.
    Wir kümmern uns bereits um die Behebung. Sollte diese Meldung länger als zwei Tage sichtbar sein, wenden Sie sich bitte an unsere kostenlose Service Hotline 0800-27 87 000*.

    * Täglich kostenfrei von 7:30 bis 22 Uhr erreichbar.
     
 
Ihr dürft gerne den Bridge Mode einfach deaktivieren.
 
Wenn ich morgen nachmittag nach Hause komme und kein Internet habe, werde ich die Geräte-Konfiguration entsprechend ändern und einen kompletten Reset des Routers machen (also Stromkabel raus, auf Werkseinstellungen zurücksetzen) und dann sollte ja wieder alles im grünen Bereich sein.
 
Da der Fehler in den Einstellungen ja vermutlich mit dem Bridge Mode zusammenhängt, wird dann hoffentlch auch das wieder funktionieren.
 
Wenn nicht, melde ich mich... ;).
 
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,
Beste Grüße,
McFex
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
McFex
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin Moin,

 

heute wurde ich von einem sehr netten Techniker kontaktiert, der den Bridge Mode deaktiviert hat.

 

Thema kann also abgehakt werden.

 

Danke!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
McFex
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin Moin,

 

heute wurde ich von einem sehr netten Techniker kontaktiert, der den Bridge Mode deaktiviert hat.

 

Thema kann also abgehakt werden.

 

Danke!