abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bremen 1Gbit/s - Lokaler Netzwerkknoten / Uplink am Limit - CMTS shaped auf 800 MBit/s
slight
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin aus Bremen 🙂

 

Sooooooooo, man will ja eigentlich nicht meckern. Aber nun muss ich das mal hier tun. 

 

Als die erste Gigabit-Stadt in DE sollte die auch 950+ MBit/s liefern.. Das kann ich nicht bestätigen. Mittlerweile kratzt der CMTS am Limit von  800 MBit/s mit seinen Shaper rum. 

 

Fangt nicht an ,das 800 normal sind, wenn ich schon downs von 600 gesehen habe. Hier besteht Nachholbedarf.

Habe hier 100+ Speedtests als Nachweise. Gerne darf sich ein Techniker melden. Oder im ok-forum bedienen.

 

Aus irgend einen Grunde muss ja die CMTS da abkacheln oder das Modem Arris im Bridge-Mode? 

Als Endgerät die 7590 dahinter, aber die 7362SL brachte auch 850 MBit/s netto raus.

 

Die CMTS haut nicht mehr raus, oder das Modem bricht die Kanäle ab?

 

Also, was ist los? Gigabit Speed sollte auch zu total verkehrsarmen Zeiten ankommen. Tut es nicht.

 

41 Antworten 41
Johnny8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

ist hier in Stuhr leider nicht anders, teils geht die Leistung  bis auf 300-400 Mbit runter.

 

Ich dachte erst, das würde mit der Störung Verteiler und Hausanschlussverstärker zusammenhängen, allerdings ist das nun alles repariert und die Speed ist noch immer nicht besonders. Tagsüber erreiche ich mal 940 Mbit im Speedtest bzw Download lief letztens auch wenige Sekunden mit über 100 Megabyte/Sekunde ist dann aber sofort auf 60-70 MB eingebrochen 😕. Ab 16 - 17 Uhr gehts dann richtig in den Keller also die 600 MBit schaffe ich dann in keinem Speedtest mehr, ab 22-23 Uhr wird es meistens wieder besser. Ach ja Upload läuft bei mir ebenfalls gut, allerdings habe ich noch das alte 1000er Profil, wäre super wenn Vodafone das mal für alle ausrollen könnte, ich wollte mir dafür nicht extra eine neue Box kaufen. 😐

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo slight,

 

ich habe keinen entsprechenden Auftrag gefunden. Welche Bandbreite erreichst Du am Abend? In welchem Zeitraum ist die Geschwindigkeit eingeschränkt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!