Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Bremen 1Gbit/s - Lokaler Netzwerkknoten / Uplink am Limit - CMTS shaped auf 800 MBit/s
Highspeed-Klicker

Wow, solche Werte hätte ich in Bremen auch gerne! Du kannst echt froh sein, dass mehr als 600 Mbit ankommen. Gemäß AGB muss Vodafone nur 600 Mbit Download & 15 Mbit Upload bei der 1000er Leitung liefern. 

 

Anderswo siehts in Bremen dagegen duster aus, Paketverlust und Bandbreitenprobleme ohne Ende, siehe mein Thema: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Nach-Vertrags-und-Ger%C3%A4tewechsel... (Östliche Vorstadt).

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Moin @arno1337 ,

 

habe mir deinen Thread mal durchgelesen. Du hast Bridge-Mode. Hatte ich vorher auch beim 400/50 Tarif und ne FB7590 dahinter.

 

Also, ich konnte ähnliches wie bei dir nach dem Upgrade auf 1000/50 beobachten.

 

Vor dem FW-Update der Arris gab es echtes dual stack, also eine IPv4 und eine IPv6 addy.

Danach nur noch DS-lite. Hast du schonmal versucht, only IPv4 zu bekommen? evtl. mal auf Kai verweisen. 

 

Meine Arris läuft @IPv4 only ohne Bridge-Mode und seit dem sind die 600 Mbit/s Geschichte. Auch die Hardware muss stimmen. Mit neuer HW meinerseits sind auch mehr als 800 Mbit/s drinne. (AMD FX8320 vs Ryzen 5 2600). SSD versteht sich von alleine. Aber da mache ich mir bei dir keine Sorgen, das dem nicht so wäre. 

 

Grade beim Buisness-Tarif sollte es möglich sein, das du eine eigene IPv4 only bekommst. 

Meine location ist Südervorstadt (nahe RKK).

 

Vlt. magst du ja auch mal ins Forum @ok.de schauen: https://www.onlinekosten.de/forum/forumdisplay.php?f=152

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Imho gibt es in Woltmershausen einen neuen Knoten (HUB). Und in der Neuenstr. bleibt wohl der CMTS. Möglich, das es dauert bis die CMTS [Je nach Ausbaustufe kann ein CMTS bis zu 150.000 Haushalte bedienen (Stand: Frühjahr 2014).] dort angebunden sind. Aber das weiss ich nicht sicher, nur das mit dem neuen Knoten. Könnte aber auch eine CMTS parallel dazu sein. Oder nur eine CMTS.

Welcher Server wird dir eigentlich bei speedtest.net angezeigt? HH?

 

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Leute, der Uplink bzw. das Peering ist wieder voll dicht:

 

 Wann kommt denn mal Abhilfe? So kann das nicht weitergehen, wird immer schlimmer.

 

Mehr anzeigen
Digitalisierer
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo slight,

 

beschränken sich die Probleme auf die Zeit ab dem (frühen) Abend und läuft es dann gegen Mitternacht wieder? Tritt das jeden Tag auf?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Moin Claudia,

 

Das habe ich über die ganze Woche soweit beobachtet. Daher erst jetzt mein re:

 

1.) Ja, ab frühen Abend 

2.) Ja, ab gewissen Zeiten ist keine Überlast mehr spürbar.

3.) Ja, der Zustand ist jeden Tag feststellbar.

 

Warum wird denn nicht via brem-ix geperrt? Alles via Düsseldorf.

Zu Berlin gehts sogar schon über Amsterdam-ix. HH ist auch nicht die dauerhafte Lösung,

Auch schon satt auf Last.

 

Gerne poste ich unzählige Speedtests, die das belegen können.

(1Gbit/s+ sind @linux @2 NIC@team.) (Die vom 12./13.auch)

 

 

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ich werde die Tage auch mal wieder testen, die Einbrüche in den Speedtests sind ja teilweise echt heftig

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo slight,

 

Grund ist hier eine Auslastung am Netzelement zur Primetime, welche bereits bearbeitet wird. Wenn alles nach Plan läuft, sollen die Arbeiten Ende des Monats fertig sein.


Liebe Grüße

Moni

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Moin aus Bremen,

 

immerhin hat es 8 Monate gehalten, aber zu den Peak-Zeiten bricht der Speed wieder ein. Der neue US von 54MBit/s wird zwar des öfteren erreicht. Aber der DS bricht auf längere Zeit gesehen ein.

Die Frage hier ist, wann neu segmentiert wird.

Mehr anzeigen