abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Breitband Überlastung Vodafone Kabel
DDW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Frau / Herr,

Ich habe seit Januar ein Red Internet & Phone 1000 Cable Vertrag mit bis zu 1000 Mbit/s max. im Download und bis zu 50 Mbit/s max. im Upload.

Der Vodafone Speedtest Plus zeigt einen downloadgeschwindigkeit zum Modem von 1151 Mbit /sec aber nur 16Mbit / sec zwischen Modem und PC

Ich habe inzwischen verstanden das der Messwert zum Modem ein Höchstwert ist der nur erreicht werden kann wenn Ich diese Leitung ganz alleine benutzen wurde. D.h. diese Zahl hat überhaupt keine Aussagekraft.

Deswegen ist der Wert zwischen Modem und PC die richtige Messzahl. Hier erreiche Ich 2 % von vertraglich zugesagter Tarif. 

Der PC ist 2 Monate alt, hat ein gute Ethernet Karte, läuft unter Windows 10 und ist über ein LAN Kabel am Vodafone Router angebunden. 

D.h. das Problem scheint eindeutig eine Überlastung der Leitung zu sein.

Ich habe dazu letzter Woche eine Störung (Auftrag 009-***) gemeldet. Sie finden über dieser Auftragsnummer meine Adresse und Vertragsdaten.

Wieso verkaufen SIe Leistungspakete die technisch einfach nicht möglich sind? 

Mit freundlichen Grüßen



Edit: Ticketnummer aus Datenschutzgründem emtfernt. VF_Grit

26 Antworten 26
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Poste mal deine signalwerte.

 

Du hast zur jeder Tageszeit nur 16mbit?

Hallo,

 

Danke für die Rückmeldung.

 

Heute morgen sind es nur 14 Mbit / sec. Ich habe das Ergebnis vom Speedtest angehängt. Ich habe inzwischen folgendes festgestellt: Wenn Ich das IPV6 Protokoll deaktiviere und somit nur das IPV4 aktiv ist, bekomme Ich immerhin eine Downloadrate von ca 50 Mbit / sec.

 

Mit freundlichen Grüßen,DDW

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DDW,

 

erreichst Du die dauerhaft zu jeder Tageszeit so schlechte Werte? Gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
DDW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe die gewünschte Daten per PN verschickt

DDW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

.... und darf Ich bitte fragen diese "Glückwünsche" über mein neues Ranking ("Daten-Fan, Analyser,usw) sein zu lassen. Jedes mal wenn eine Nachricht reinkommt kucke Ich erwartungsvoll ob es eine Lösung für mein Problem gibt und dann kommt so was für albernes .... Smiley (fröhlich) Da fühlt man sich schon ein bischen .....

 

Mit freundlichen Grüßen,

DDW

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DDW,

 

das Ranking ist ein Automatismus. Da haben wir keinen Einfluss drauf.


Die PN ist angekommen, aber alle gewünschten Daten waren es nicht. Leider fehlt die Adresse. Kannst Du die bitte noch nachreichen?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
DDW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe die Adresse per PN verschickt

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DDW,

 

erreichst Du nur am Abend die schlechte Geschwindigkeit oder den ganzen Tag über?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
DDW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Den ganzen Tag