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am 08.04.2020 01:13 - zuletzt bearbeitet am 08.04.2020 07:44 von Kurtler
An das Beschwerdemanagement!
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin nun seit November 2019 Kunde bei Ihnen, und habe Kabel DSL 500 und Giga TV gebucht. Seit dem ersten Tag kommt bei mir am Router nicht das an was ich gebucht habe. Die Datenrate schwankt extrem und die gebuchten MBit kommen nicht mal annähernd an das heran wofür ich bezahlen soll. Damit Sie in etwa erahnen können was ich hier durchmache, schicke ich Ihnen anbei Screenshot, den ich mit der App gemacht habe, die mir einer Ihrer Kundenberater empfohlen hat. Mir ist durchaus bewusst, das die Datenrate bei WiFi Nutzung einsacken kann und weniger sein kann als bei direktem LAN anschluss. Was aber auf dem Screenshot zu sehen ist, ist in keinster Weise akzeptabel und ein schlechter Scherz. Viel besser ist es bei direktem LAN Anschluss übrigens auch nicht. Ich muss teilweise mit Downloadraten (Mbps) von 0,00 / 2,68 / 3,03 / 1,68 usw. kämpfen, der Upload ist etwas besser aber eben auch nicht das wofür ich bezahlen soll. Das Ganze geht sogar so weit und die Datenrate ist so gering, dass sogar Streamingdienste wie Netflix das stottern anfangen und nur ein sehr verpixeltes Bild zu sehen ist. Erklären Sie das mal einer 4 Jährigen, die wegen Corona zu Hause bleiben muss. Ausserdem benutze ich diesen Anschluss auch beruflich, was das Ganze nicht besser macht.
- Ich habe diese Mail die Sie gerade lesen an den Support geschickt, keine Antwort
- Ich habe etliche Male mit dem Support telefoniert
- Ich habe Vodafone ohne Erfolg auf Facebook kontaktiert
- Ich werde vom Support nur hin und her geschoben und keiner kann mir wirklich helfen
- Meine Leitung wurde mehrfach entstört
- Ich habe bereits 2x meinen Router getauscht (zahle nun sogar extra, für die große Fritzbox)
- Ein Techniker war hier vor Ort und meinte das alles in Ordnung sei und er nichts machen kann. Es läge nicht am Anschluss im Haus, sondern an irgendeinem Verteiler im Ort
- Ich wurde mehrfach vertröstet, dass das Problem behoben wird und mit einem Gratismonat abgespeist
- Der Kontakt zu Ihren Beratern war teilweise sehr unfreundlich, ungeduldig und Sie konnten es kaum erwarten mich wieder aus der Leitung zu haben. Heute wurde ich sogar aus der Leitung geworfen mit den worten "ich lege jetzt mal auf"!
Desweiteren ist momentan eine Rechnung offen von 118,22 Euro, die ich absolut nicht bereit bin in voller Höhe zu zahlen, da ich in keinster Weise das bekomme wofür ich bezahlen soll. Ich bitte um stornierung oder überarbeitung dieser Rechnung!
Seit ich bei Euch Kunde bin, habe ich auf deutsch gesagt nur Schei**e am Hals. Ich bin enttäuscht, ich bin stink sauer, ich fühle mich nicht ernst genommen und verar***t! Mal ganz zu schweigen von der Zeit die ich völlig nutzlos verplempere. Von 1und1, mit denen ich sehr zufrieden war, zu Euch zu wechseln wegen Kabel und einer schnelleren Leitung bereue ich jeden Tag aufs neue!
Bitte kontaktieren sie mich schnellst möglich und schlagen sie mir eine Lösung und eine Entschädigung vor.
Gruß und bis hoffentlich sehr bald,
Natale
Edit: @80s-Child Von Feedback in das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 08.04.2020 01:16
am 09.04.2020 21:47
Hallo 80s-Child,
ergänze Deinen Beitrag bitte mit den folgenden Daten aus dem Link .
Dann schaue ich mir das gerne genauer an.
Bezüglich Deiner offenen Rechnung wird diese gezahlt werden müssen, eine nachträgliche Anpassung ist nicht möglich.
Viele Grüße Martin
am 09.04.2020 23:42
hi martin,
entschuldige bitte das ich knartschig bin. aber du musst verstehen das ich seit november käpfe und seit dieser zeit kein brauchbares internet habe. sei mir nicht böse aber ich werde nicht für etwas bezahlen das ich nicht bekommen habe. würdest du denke ich auch nicht machen. ich hatte heute einen chat mit einem mitarbeiter auf facebook und er meinte das es in meinem gebiet eine überlastung des segments gibt. auch der techniker der damals bei mir war meinte, das ich durch die überlastung nichtmal ansatzweise an die 500 mbit komme. ich tuckere hier jeden tag mit 0,5-2 mbit durch die gegend, vor allem jetzt wenn alle zu hause sind. der anschluss ist absolut unbrauchbar! ausserdem wurde mir mit dem 500er kabelvertrag ein produkt verkauft, dass ich so überhaupt nicht nutzen kann. ich zahle für giga tv, das funktioniert aber wie gesagt, das internet ist unbrauchbar - und dafür soll ich zahlen? nicht euer ernst ...
am 15.04.2020 07:27
Hallo 80s-Child,
wenn Du schon per Facebook mit uns in Kontakt stehst, bleib bitte bei einem Kanal. Alles andere ist nur ein unnötiger doppelter Aufwand für uns.
Viele Grüße,
Claudia
15.04.2020 13:02 - bearbeitet 15.04.2020 13:04
hi,
alle anfragen die oben in meinem post stehen, konnten mir wie nicht anders erwartet NICHT helfen! facebook fällt auch darunter! ich solle mich an die community oder das beschwerdemanagement wenden.
deswegen suche ich die hilfe hier!
nochmals, bitte helft mir, ich habe hier ein riesen problem! ihr habt mittler weile alles was ihr braucht!
wäre schön wenn mir der martin, der das auch hier bearbeitet hatte, weiter bearbeitet.
am 15.04.2020 18:50
hi zusammen,
es kommt noch besser! bei einem beschwerdegespräch wegen der ganzen sache hier, bei der mir nicht geholfen wurde, sagte der berater am telefon "nehmen sie doch die 1000er kabelleitung, dann kommt auch mehr an!" ich habe darauf erwiedert das ich sicher nicht die 1000er leitung nehme, da es vodafone nichtmal schafft die gebuchten 500 zu liefern. und jetzt dürft ihr 3x raten was bei mir im briefkasten war ... richtig, eine bestätigung zum tarifwechsel zu "red Internet & Phone 1000 Cable.
ich bekomm noch einen schlaganfall mit euch! bitte helft mir, ich will einfach nur eine 500er leitung die funktioniert und eine überarbeitete rechnung. das kann doch nicht so schwer sein!?
gruß
natale
am 20.04.2020 15:24
Hallo 80s-Child,
wenn Du Dich für die Community als einzigen Kanal entschieden hast, sende eine PN mit Deinen Daten (Adresse, Kundennummer und Geburtstag vom Vertragsinhaber). Melde Dich dann wieder hier, damit ich mir das ansehen kann.
Viele Grüße,
Claudia