Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

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Box Startet ständig neu
kuhn2
Netzwerkforscher

Hallo,

habe seit ca. Anfang Oktober ein Problem das die Box mehrmals am Tag neu startet.

 

In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen 37643
Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 1000
Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf: seit ca. Anfang Oktober fährt die Box mehrmals am Tag/Nacht neu.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN; WLAN;
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung Anfang Oktober
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
Keine. komme nicht durch

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15 Antworten 15
Kurtler
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

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kuhn2
Netzwerkforscher

Unbenannt1.PNGUnbenannt2.PNGUnbenannt3.PNGUnbenannt4.PNG

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Kurtler
SuperUser

Deine Signalwerte sind nicht besonders gut, aber auch nicht so schlecht, dass man gleich sagen könnte daran liegt es.

 

Einige MSE Werte sind sehr niedrig. Die korrigierbare Fehlerzahl ist auch sehr hoch. Da müsste man aber wissen, wie lange die Box schon durchgehend Online ist. Denn die Fehler werden aufaddiert.

 

Gruß Kurt

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kuhn2
Netzwerkforscher

die Box ist ca. 90 min. Online

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Kurtler
SuperUser

Ja, da stimmt dann natürlich was nicht.

 

Muss sich mal ein Mod genauer anschauen.

 

Gruß Kurt

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kuhn2
Netzwerkforscher

OK. Danke 

dann warte ich mal bis sich der Mod. Meldet

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Thomas
Moderator

Hallo kuhn2,

 

wir schauen uns das mal an. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

 

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

 

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas



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kuhn2
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

 

PN ist raus

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Nancy
Moderatorin

Hallo kuhn2,

 

inzwischen ist ein Techniker da gewesen und hat den Verstärker eingepegelt. Tritt der Fehler noch auf?

 

Viele Grüße

Nancy



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