Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

 

Mein Vodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

Aktuelle Einschränkungen bei DSL & Festnetz im Raum Bocholt

 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Black Address List Detected / Verbindungsabbrüche trotz Reset des Routers
Highlighted
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin liebe Community,

Wir haben seit Monaten das Problem, dass plötzlich das Internet auf bestimmten Geräten, die mit dem WLAN verbunden sind, kurzzeitig für 1 bis auch zu ca. 30min nicht mehr funktioniert.  Reset Router haben wir ohne Erfolg versucht. Die Meldungen "Black Address List Detected" sind nicht auf ein Endgerät bezogen, sondern treten für alle verbundenen Endgeräte auf.

Im Anhang ein Ausschnitt der auftretenden Fehlermeldungen. Tatsächlich treten sie viel häufiger auf als dort zu sehen.

 

Wir würden uns sehr über Hilfe freuen!

Liebe Grüße

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone Young 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station Standard Router
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Router zur Nutzung überlassen
  • Welcher Fehler tritt auf? Black Address List Detected bei mehreren Geräten
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? macOS Catalina 10.15.4
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit 09/2019
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Schleswig-Holstein
Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
Moderator

Hey,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Tobias,

Habe dir die Daten per PN geschickt!

 

LG, J

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

hm, ich kann die Logfile nicht wirklich auslesen, von den Werten her sieht das Ding gut aus. Ich würds ggf. mal mit einem Tausch des Gerätes versuchen, eventuell hat das n Problem. Wollen wir das probieren?

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

Gerne können wir das probieren! Wie würde das laufen? Müssen wir uns nochmals an den Kundendienst wenden oder kannst du das direkt in die Wege leiten?

 

LG, J

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

Du musst nix tun, ich hab mich um den Tausch gekümmert. Das Modem sollte die Tage bei Dir an kommen, tausche es einfach 1:1 und schick das andere mit dem Retourenschein zurück Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank, Tobias!

 

LG, J

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

Der Router hat uns jetzt erreicht und wir haben ihn einmal gegen den alten ausgetauscht - erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Nun ist uns allerdings aufgefallen, dass der neue Router eine ältere Firmware-Version hat als der davor (aktuell: AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10 von 201. Das bringt auch das Problem mit sich, dass wir nun nicht mehr das Ereignisprotokoll auslesen können. Ein, zwei mal mussten wir inzwischen wieder plötzliche Verbindungsabbrüche trotz des neuen Routers bemerken. Das können wir jetzt natürlich nicht auf einen bestimmten Fehlercode zurückführen.

Liegt da evtl. ein Fehler in der Zustellung o.ä. vor? Oder gehört das so und der Router updatet sich regelhaft sowieso demnächst?

 

Liebe Grüße,

J

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo jh6,

 

das Modem sollte sich das neue Update über die Nacht ziehen.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Marco,

Leider hat sich der Router nach wie vor nicht geupdated. Gibt es einen Weg das zu beschleunigen?

Wir haben nach wie vor leider Verbindungsabbrüche...

 

LG, J

Mehr anzeigen