abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bitte warten - Verbindung wird hergestellt danach bricht es irgendwann ab...
SCholds
Daten-Fan
Daten-Fan

 Hallo zusammen,


vor zwei Wochen war meine Easybox 803 defekt und hat ständig versucht zu booten. Ich habe mich daraufhin bei Vodafone gemeldet und eine neue Easybox 803 bekommen.

Und einen neuen Modeminstallationscode.


Seit diesem Zeitpunkt geht mein Festnetzanschluss und mein Internet nicht mehr. Ich hab VDSL 50000 und habe vor der Easybox803 noch ein Vorschaltmodem dran. 


Ich hab alles richtig angeschlossen und die Power Leuchte leuchtet rot, die zweite von rechts ist ständig blau und die 4 für wlan ist rot. 


Hab schon mehrmals den Reset versucht. Im Menü kann man den Modeminstallationscode eingeben. Die Daten werden gespeichert und es steht "Verbindung wird aufgebaut" - Bitte warten... und das bleibt dann immer so. Auch bei der Eingabe übers Telefon bleibt es da hängen. 


Hat jemand Erfahrung damit? Die Leitung wurde anscheinend Four gut Befunden und die Techniker sind wohl schon über einer Woche dran. Glaub langsam aber nicht mehr daran. 


Muss Vodafone da vielleicht etwas wegen dem neuen MIC verändern?


Über Tipps wäre ich sehr dankbar. 

EDIT: zu DSL verschoben

3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SCholds,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Es gibt 2 Varianten der EasyBox 803. Nur eine davon muss mit einem Vorschaltmodem betrieben werden.

 

Hast Du bereits versucht die EasyBox direkt mit der Telefondose zu verkabeln und anschließend mit dem Modem-Installationscode einzurichten?

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SCholds
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Jens, das hatte ich noch nicht versucht.
Jetzt allerdings mal getestet. Geht aber nicht. Da blinkt die Internet Leuchte der Easybox dann immer blau.

Hab nochmal bei Vodafone angerufen. Da hat man mir dann allerdings eine Geschichte von einer großen regionalen Störung erzählt, an der schon gearbeitet wird. Nur komisch das ich keinen anderen hier mit ähnlichem Problem kenne. Und auf der Vodafone Seite ist keine Störung bekannt und für meine Telefonnummer wird angezeigt, dass alles perfekt ist.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SCholds,

 

regionale Störung muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass alle Anschlüsse einer Region nicht mehr funktionieren.

 

Es ist nicht selten, dass nur eine bestimmte Art von Anschlüssen betroffen ist.

 

Wurde denn ein Störungsticket aufgenommen? Dann wirst Du automatisch informiert, sobald die Störung behoben wurde.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!