TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 22.11.2017 18:16 - zuletzt bearbeitet am 22.11.2017 19:54 von Stephan
Hallo zusammen,
vor zwei Wochen war meine Easybox 803 defekt und hat ständig versucht zu booten. Ich habe mich daraufhin bei Vodafone gemeldet und eine neue Easybox 803 bekommen.
Und einen neuen Modeminstallationscode.
Seit diesem Zeitpunkt geht mein Festnetzanschluss und mein Internet nicht mehr. Ich hab VDSL 50000 und habe vor der Easybox803 noch ein Vorschaltmodem dran.
Ich hab alles richtig angeschlossen und die Power Leuchte leuchtet rot, die zweite von rechts ist ständig blau und die 4 für wlan ist rot.
Hab schon mehrmals den Reset versucht. Im Menü kann man den Modeminstallationscode eingeben. Die Daten werden gespeichert und es steht "Verbindung wird aufgebaut" - Bitte warten... und das bleibt dann immer so. Auch bei der Eingabe übers Telefon bleibt es da hängen.
Hat jemand Erfahrung damit? Die Leitung wurde anscheinend Four gut Befunden und die Techniker sind wohl schon über einer Woche dran. Glaub langsam aber nicht mehr daran.
Muss Vodafone da vielleicht etwas wegen dem neuen MIC verändern?
Über Tipps wäre ich sehr dankbar.
EDIT: zu DSL verschoben
am 24.11.2017 15:04
Hallo SCholds,
willkommen in der Vodafone Community!
Es gibt 2 Varianten der EasyBox 803. Nur eine davon muss mit einem Vorschaltmodem betrieben werden.
Hast Du bereits versucht die EasyBox direkt mit der Telefondose zu verkabeln und anschließend mit dem Modem-Installationscode einzurichten?
Gruß,
Jens
am 25.11.2017 22:57
am 28.11.2017 12:21
Hallo SCholds,
regionale Störung muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass alle Anschlüsse einer Region nicht mehr funktionieren.
Es ist nicht selten, dass nur eine bestimmte Art von Anschlüssen betroffen ist.
Wurde denn ein Störungsticket aufgenommen? Dann wirst Du automatisch informiert, sobald die Störung behoben wurde.
Gruß,
Jens