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Frage

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Antwort

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Lösung

Bitte um Prüfung meiner Leitung/Modemwerte (Packetloss)
tolli1
App-Professor
App-Professor

Hallo 🙂

 

 

Ich würde euch bitten, mal auf meine Leitung/Modem zu schauen. Mit besonderem Augenmerk auf den Upload.

Hatte letztens schon bei der Hotline angefragt, die waren auch sehr hilfsbereit und megaschnell. Allerdings kam von der Technik zurück "Leitung ist in Ordnung". Irgendwas scheint aber trotzdem nicht zu stimmen.

 

Grund meiner Anfrage:

- Permanente "Packetburst" Netzwerkwarnungen (alle 5-10Sek.) in Call of Duty und manchmal "rubber banding".  Meine Kollegen sind auch bei vodafone, wir sind auf dem selben Server, gleich Stadt. Scheinbar bin ich der einzige mit diesen Warnungen...

- Heftige Schwankungen im Upload, Teilweise kriege ich nur 10% . Download ist egtl. immer perfekt. Uhrzeit egal

- im Teamspeak bin ich wohl teilweise abgehackt zu hören, Teamspeak zeigt mir auch geringen Packetloss im 1-2% Bereich an

 

Habe extra meine Leitung auf 250Mbit upgraden lassen inkl. neuem Modem + Netzwerkkabel getauscht. Keine Veränderung...

Außerdem laden einige Seiten sehr langsam seit dem Upgrade auf 250Mbit. Gerade bei youtube fällt es stark auf, teilweise 5sek. Ladesymbol. Das hatte ich zB mit meiner 100Mbit Leitung nie)

 

 

Hatte vor Jahren schonmal hier wegen Packetloss angefragt, da ich damals bei Battlefield ständig Netzwerkwarnungen hatte. Techniker hatte glaube ich damals meine Anschlussdose gewechselt, ein -3dB Dämpfungsglied vor das Modem geklemmt und was im Keller gemacht. 

 

Habe mittlerweile das halbe Internet durchforstet, alles mögliche auf meiner Seite versucht, Netzwerk zurückgesetzt, Treiber neu, zig Settings der Netzwerkkarte, Ports freigegeben, Firewall, Windows+Biossettings, Routersettings etc. pp

 

Also irgendwo steckt der Wurm drin, auch wenn die Leitung an sich scheinbar gut ist!

Eine Vermutung wäre noch, daß irgendwas mit der Haustechnik nicht passt. Das ist hier ein Altbau-Mehrfamilienhaus mit Uralttechnik. Ist aber auch nur weiteres Rätselraten 🙂

 

 

Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet um mal nachzuschauen! Danke


  • Welchen Vertrag hast Du?  Cable Red 250
  • Welches Modem/ Router   Touchstone TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?  Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Packetloss/Packetburst 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?  LAN 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win10Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung unbekannt
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?  Leitungsprüfung 
  • In welchem Bundesland wohnst Du?  Niedersachsen

 

Screenshots kriege ich hier nicht hochgeladen, darum bei imgur:  https://imgur.com/a/uYDucrV 

98 Antworten 98
oxi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @tolli1 ich bin fast schon schockiert von deinem Durchhaltevermögen. Wie wärs den einfach damit deinen Vertrag außerordentlich zu kündigen? https://www.verbraucherzentrale.nrw/sites/default/files/2018-10/VZNRW_Bandbreite-Checkliste.pdf

"Die Kollegen sind der Lösung wohl jetzt endlich näher gekommen. "

 

Das hört sich ja schonmal gut an 🙂

 

Letztes Ticket war aber wieder erfolglos. Gruß

tolli1
App-Professor
App-Professor

Hallo @oxi  Ja, bin ich von mir selber auch Lachender Smiley

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi tolli1,

 

wir sind dabei... auch mein Respekt! Deine Tickethistorie ist sehr beachtlich Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco

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Moin,

 

leider siehts nicht wirklich besser aus mit den Uploadwerten. Schwankt immer noch ziemlich heftig...

 

Gibt es die Möglichkeit WLAN an meinem Kabel-Modem vllt. mal einen Monat zum Testen freizuschalten? Oder ist das direkt wieder mit Vertragsverlängerung verbunden?  Habe eine alte Fritzbox angeklemmt, die liefert aber nicht wirklich tolle Leistung.

 

Danke und Gruß

 

 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo tolli1,

 

die WLAN Option kann allerdings nur kostenpflichtig für 2,99€ im Monat dazu gebucht werden. Allerdings, es wäre keine Vertragsverlängerung, diese Option ist monatlich kündbar.

 

Viele Grüße

Jana

 

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Hi,

 

wollte nur fragen, ob ihr ein neues Ticket erstellt habt?

 

Danke und Gruß

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ja, der Störer wurde erstellt, bzw. das Ticket dazu 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

habe eben mal ein paar Speedtests gemacht. Waren alle recht stabil von 5-10MBit im Upload. Ist schonmal ne Steigerung, leider noch nicht optimal...

 

Gruß

 

 

Hallo,

 

wollte nochmal um ein neues Ticket bitten...

 

Danke