TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
04.08.2020 16:10 - bearbeitet 04.08.2020 16:18
Hallo 🙂
Ich würde euch bitten, mal auf meine Leitung/Modem zu schauen. Mit besonderem Augenmerk auf den Upload.
Hatte letztens schon bei der Hotline angefragt, die waren auch sehr hilfsbereit und megaschnell. Allerdings kam von der Technik zurück "Leitung ist in Ordnung". Irgendwas scheint aber trotzdem nicht zu stimmen.
Grund meiner Anfrage:
- Permanente "Packetburst" Netzwerkwarnungen (alle 5-10Sek.) in Call of Duty und manchmal "rubber banding". Meine Kollegen sind auch bei vodafone, wir sind auf dem selben Server, gleich Stadt. Scheinbar bin ich der einzige mit diesen Warnungen...
- Heftige Schwankungen im Upload, Teilweise kriege ich nur 10% . Download ist egtl. immer perfekt. Uhrzeit egal
- im Teamspeak bin ich wohl teilweise abgehackt zu hören, Teamspeak zeigt mir auch geringen Packetloss im 1-2% Bereich an
Habe extra meine Leitung auf 250Mbit upgraden lassen inkl. neuem Modem + Netzwerkkabel getauscht. Keine Veränderung...
Außerdem laden einige Seiten sehr langsam seit dem Upgrade auf 250Mbit. Gerade bei youtube fällt es stark auf, teilweise 5sek. Ladesymbol. Das hatte ich zB mit meiner 100Mbit Leitung nie)
Hatte vor Jahren schonmal hier wegen Packetloss angefragt, da ich damals bei Battlefield ständig Netzwerkwarnungen hatte. Techniker hatte glaube ich damals meine Anschlussdose gewechselt, ein -3dB Dämpfungsglied vor das Modem geklemmt und was im Keller gemacht.
Habe mittlerweile das halbe Internet durchforstet, alles mögliche auf meiner Seite versucht, Netzwerk zurückgesetzt, Treiber neu, zig Settings der Netzwerkkarte, Ports freigegeben, Firewall, Windows+Biossettings, Routersettings etc. pp
Also irgendwo steckt der Wurm drin, auch wenn die Leitung an sich scheinbar gut ist!
Eine Vermutung wäre noch, daß irgendwas mit der Haustechnik nicht passt. Das ist hier ein Altbau-Mehrfamilienhaus mit Uralttechnik. Ist aber auch nur weiteres Rätselraten 🙂
Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet um mal nachzuschauen! Danke
Screenshots kriege ich hier nicht hochgeladen, darum bei imgur: https://imgur.com/a/uYDucrV
am 19.01.2021 23:05
Hallo,
hat jetzt nichts direkt mit dem Problem zu tun. Habe gelesen, man könnte gegen Aufpreis auf echtes Dualstack umstellen lassen?
Bzw die Option "Upload Option 50" für 2,99€ beinhaltet natives Ipv4? Stimmt das?!
Was würde die Umstellung auf Dualstack kosten?
Danke und Gruß
am 19.01.2021 23:30
am 21.01.2021 15:25
Bitte neues Ticket, das war wieder erfolglos.
Danke
am 22.01.2021 11:38
Hallo tolli1,
das, was Du zu DualStack gelesen hast, stimmt nicht. Bei dem noch vorliegenden Rückwegstörer hilft das auch nicht, ich habe eine neue Meldung eingestellt.
Viele Grüße,
Claudia
am 24.01.2021 16:44
Hallo,
Ticket wurde geschlossen. Leider kein Erfolg...bitte neues öffnen.
Danke
am 26.01.2021 17:37
Hey,
ich habs weiter gegeben.
LG
Tobias
am 03.02.2021 13:50
Hallo,
die ersten paar Speedtests sind alle bei 2-3Mbit . Bitte wieder ein neues Ticket.
Danke
am 08.02.2021 20:39
Hallo,
Auftrag ist erstellt und SMS Info aktiv. Sorry 😞
LG
Tobias
am 16.02.2021 11:31
Hallo,
leider wieder Erfolglos...
Gruß
am 18.02.2021 14:40
Hi tolli1,
es gibt einen Folgeauftrag zum letzten Ticket. Die Kollegen sind der Lösung wohl jetzt endlich näher gekommen. Ich habe wieder ein Info-Ticket für Dich dazu erstellt.
Viele Grüße
Marco