abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bitte um Prüfung meiner Leitung/Modemwerte (Packetloss)
tolli1
App-Professor
App-Professor

Hallo 🙂

 

 

Ich würde euch bitten, mal auf meine Leitung/Modem zu schauen. Mit besonderem Augenmerk auf den Upload.

Hatte letztens schon bei der Hotline angefragt, die waren auch sehr hilfsbereit und megaschnell. Allerdings kam von der Technik zurück "Leitung ist in Ordnung". Irgendwas scheint aber trotzdem nicht zu stimmen.

 

Grund meiner Anfrage:

- Permanente "Packetburst" Netzwerkwarnungen (alle 5-10Sek.) in Call of Duty und manchmal "rubber banding".  Meine Kollegen sind auch bei vodafone, wir sind auf dem selben Server, gleich Stadt. Scheinbar bin ich der einzige mit diesen Warnungen...

- Heftige Schwankungen im Upload, Teilweise kriege ich nur 10% . Download ist egtl. immer perfekt. Uhrzeit egal

- im Teamspeak bin ich wohl teilweise abgehackt zu hören, Teamspeak zeigt mir auch geringen Packetloss im 1-2% Bereich an

 

Habe extra meine Leitung auf 250Mbit upgraden lassen inkl. neuem Modem + Netzwerkkabel getauscht. Keine Veränderung...

Außerdem laden einige Seiten sehr langsam seit dem Upgrade auf 250Mbit. Gerade bei youtube fällt es stark auf, teilweise 5sek. Ladesymbol. Das hatte ich zB mit meiner 100Mbit Leitung nie)

 

 

Hatte vor Jahren schonmal hier wegen Packetloss angefragt, da ich damals bei Battlefield ständig Netzwerkwarnungen hatte. Techniker hatte glaube ich damals meine Anschlussdose gewechselt, ein -3dB Dämpfungsglied vor das Modem geklemmt und was im Keller gemacht. 

 

Habe mittlerweile das halbe Internet durchforstet, alles mögliche auf meiner Seite versucht, Netzwerk zurückgesetzt, Treiber neu, zig Settings der Netzwerkkarte, Ports freigegeben, Firewall, Windows+Biossettings, Routersettings etc. pp

 

Also irgendwo steckt der Wurm drin, auch wenn die Leitung an sich scheinbar gut ist!

Eine Vermutung wäre noch, daß irgendwas mit der Haustechnik nicht passt. Das ist hier ein Altbau-Mehrfamilienhaus mit Uralttechnik. Ist aber auch nur weiteres Rätselraten 🙂

 

 

Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet um mal nachzuschauen! Danke


  • Welchen Vertrag hast Du?  Cable Red 250
  • Welches Modem/ Router   Touchstone TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?  Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Packetloss/Packetburst 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?  LAN 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win10Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung unbekannt
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?  Leitungsprüfung 
  • In welchem Bundesland wohnst Du?  Niedersachsen

 

Screenshots kriege ich hier nicht hochgeladen, darum bei imgur:  https://imgur.com/a/uYDucrV 

98 Antworten 98

Hallo,

 

hat jetzt nichts direkt mit dem Problem zu tun. Habe gelesen, man könnte gegen Aufpreis auf echtes Dualstack umstellen lassen?

Bzw die Option "Upload Option 50" für 2,99€ beinhaltet natives Ipv4? Stimmt das?!

Was würde die Umstellung auf Dualstack kosten?

 

Danke und Gruß

 

 

 

 

BMW329Ti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Packetloss Problem.PNGPingplotter 3.PNGPingplotter 100-1000.PNGPinplotter ------.PNGPackettloss 19.01 Extrem3.PNG

Bitte neues Ticket, das war wieder erfolglos.

 

 

Danke

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tolli1,

 

das, was Du zu DualStack gelesen hast, stimmt nicht. Bei dem noch vorliegenden Rückwegstörer hilft das auch nicht, ich habe eine neue Meldung eingestellt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

Ticket wurde geschlossen. Leider kein Erfolg...bitte neues öffnen. 

 

Danke

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habs weiter gegeben.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

die ersten paar Speedtests sind alle bei 2-3Mbit . Bitte wieder ein neues Ticket.

 

Danke

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo,

 

Auftrag ist erstellt und SMS Info aktiv. Sorry 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

leider wieder Erfolglos...

 

Gruß

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi tolli1,

 

es gibt einen Folgeauftrag zum letzten Ticket. Die Kollegen sind der Lösung wohl jetzt endlich näher gekommen. Ich habe wieder ein Info-Ticket für Dich dazu erstellt.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!