Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:
Mein Vodafone APP:  Log In aktuell nicht möglich
Mein Vodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

Kabel: Ausfall der Dienste im Bereich Donauwörth 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Bitte um Prüfung meiner Leitung/Modemwerte (Packetloss)
Highlighted
Digitalisierer

Hallo,

kurze Rückmeldung. Laut Techniker gab es im Keller einen Wackelkontakt am Verteiler. Hat er in 5min beheben können. Der andere Vodafone Kunde im Haus war ebenso betroffen. Sollte also alles wieder i.O. sein.

Besten Dank für die schnelle Hilfe!

MfG!

PS: Schade, daß die Störungshotline nach Meldung an die Technik mit anschliessender Prüfung der Leitung  zurückmeldet "der Anschluss wäre in Ordnung". Ohne das Forum hier wäre ich wohl aufgeschmissen gewesen. Also besten Dank Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hi Marco,

wäre es möglich, daß du nochmal abschliessend eine Messung zur Kontrolle durchführst ?  Teilweise hakt es bei manchen Webseiten...

Danke sehr

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi tolli1,

was genau meinst Du denn mit "hakt bei manchen Webseiten"? Laden diese gar nicht, nur stark verzögert oder Teilweise?

Welche Seiten sind denn davon betroffen?

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Moin,

ist egtl. total zufällig würde ich sagen. Kann youtube, reddit, twitch oder ein Forum sein. Also ich sehe da bisher kein Muster.

Die meiste Zeit lädt alles instant, dann kommt ab und an ein Hänger für 3-5sek.  zB. lädt die Startseite von youtube, aber die thumbnails fehlen für ein paar Sekunden, oder ich klicke ein Video und er lädt ewigkeiten. Aber immer nur sporadisch zwischendurch...

Jetzt morgens gerade ist es zB perfekt egal wieviele Seiten oder Videos ich anklicke, kann auch 100 mal hintereinander die Startseite von youtube anklicken oder zig Videos. Alles 1A und immer instant, kein einziger Hänger...

Deswegen hatte ich nochmal nach einer Messung gefragt, ob auch wirklich alles passt. 

Gruß

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

So erneuter Test am Abend auf youtube 2-3 von 10 Videos hängen 3-5sek., Kommentare laden verzögert. Ist vielleicht das Netz überlastet?

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Kriege auch schon wieder beschwerden, daß ich im teamspeak hin und wieder abgehackt zu hören bin...

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi tolli1,

kannst Du bitte mal über den Tag verteilt ein paar Speedtests durchführen und uns die Ergebnisse vom Upload hier mitteilen?

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hab jetzt mal 15-20 speedtests direkt hintereinander gemacht @14:50Uhr. Auf den Bildern sieht man ja leider immer nur das Endergebnis und nicht die starken Schwankungen während des Tests.

1.  Test: Down und Up sofort nach Start auf Maximum

2. Test: Up startet mit 25Mbit endet bei 7

3. Test Up startet mit unter 2Mbit, schwankt langsam hoch und endet bei 25

4. Test Up startet mit 4Mbit endet bei 12

Etc....so sehen egtl. alle Tests aus

speedtests bei imgur

Download ist immer perfekt, keinerlei Schwankungen

Upload schwankt stark

Habe nebenbei nur netlimiter offen; dort sieht man aber auch keine Programme die irgendwie heimlich "rumfunken" und die Leitung belasten. Nur um meinen Rechner als evtl. Ursache auszuschliessen.

Kann gerne nochmal über den Tag verteilt weitere Tests machen....

Gruß

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

@ 18:00Uhr

https://imgur.com/a/u6lU37E  

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Mehr anzeigen