Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

 

Mein Vodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

Aktuelle Einschränkungen bei DSL & Festnetz im Raum Bocholt

 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Bitte um Prüfung meiner Leitung/Modemwerte (Packetloss)
Highlighted
Digitalisierer

Hallo Smiley (fröhlich)

 

 

Ich würde euch bitten, mal auf meine Leitung/Modem zu schauen. Mit besonderem Augenmerk auf den Upload.

Hatte letztens schon bei der Hotline angefragt, die waren auch sehr hilfsbereit und megaschnell. Allerdings kam von der Technik zurück "Leitung ist in Ordnung". Irgendwas scheint aber trotzdem nicht zu stimmen.

 

Grund meiner Anfrage:

- Permanente "Packetburst" Netzwerkwarnungen (alle 5-10Sek.) in Call of Duty und manchmal "rubber banding".  Meine Kollegen sind auch bei vodafone, wir sind auf dem selben Server, gleich Stadt. Scheinbar bin ich der einzige mit diesen Warnungen...

- Heftige Schwankungen im Upload, Teilweise kriege ich nur 10% . Download ist egtl. immer perfekt. Uhrzeit egal

- im Teamspeak bin ich wohl teilweise abgehackt zu hören, Teamspeak zeigt mir auch geringen Packetloss im 1-2% Bereich an

 

Habe extra meine Leitung auf 250Mbit upgraden lassen inkl. neuem Modem + Netzwerkkabel getauscht. Keine Veränderung...

Außerdem laden einige Seiten sehr langsam seit dem Upgrade auf 250Mbit. Gerade bei youtube fällt es stark auf, teilweise 5sek. Ladesymbol. Das hatte ich zB mit meiner 100Mbit Leitung nie)

 

 

Hatte vor Jahren schonmal hier wegen Packetloss angefragt, da ich damals bei Battlefield ständig Netzwerkwarnungen hatte. Techniker hatte glaube ich damals meine Anschlussdose gewechselt, ein -3dB Dämpfungsglied vor das Modem geklemmt und was im Keller gemacht. 

 

Habe mittlerweile das halbe Internet durchforstet, alles mögliche auf meiner Seite versucht, Netzwerk zurückgesetzt, Treiber neu, zig Settings der Netzwerkkarte, Ports freigegeben, Firewall, Windows+Biossettings, Routersettings etc. pp

 

Also irgendwo steckt der Wurm drin, auch wenn die Leitung an sich scheinbar gut ist!

Eine Vermutung wäre noch, daß irgendwas mit der Haustechnik nicht passt. Das ist hier ein Altbau-Mehrfamilienhaus mit Uralttechnik. Ist aber auch nur weiteres Rätselraten Smiley (fröhlich)

 

 

Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet um mal nachzuschauen! Danke


  • Welchen Vertrag hast Du?  Cable Red 250
  • Welches Modem/ Router   Touchstone TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?  Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Packetloss/Packetburst 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?  LAN 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win10Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung unbekannt
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?  Leitungsprüfung 
  • In welchem Bundesland wohnst Du?  Niedersachsen

 

Screenshots kriege ich hier nicht hochgeladen, darum bei imgur:  https://imgur.com/a/uYDucrV 

Mehr anzeigen
40 Antworten 40
Highlighted
Moderatorin

Hallo tolli1,

 

mithilfe Deiner Kundendaten schaue ich gern mal nach. Ich brauche dafür Deine Kundennummer, die Adresse mit Namen und den Geburtstag des Anschlussinhabers. Melde Dich wieder hier, wenn Du die Daten per PN geschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hi,

 

hab ich geschickt...

 

Danke sehr!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi tolli1,

 

es gibt massiv Timeouts am Anschluss. Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hi Marco,

 

Handynummer habe ich dir per PN geschickt!

 

Danke dir!

 

PS: Nein, keine Symptome (Singlehaushalt). Auch nicht in Familie/ Bekanntenkreis/ Arbeitsumfeld

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi tolli1,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Top, vielen Dank!

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo Marco,

 

leider wurde das Ticket von der BK schon geschlossen, ohne einen Termin mit mir zu vereinbaren.

 

Bist du so nett und eröffnest nochmal ein Ticket für einen Technikertermin?!  

 

Danke sehr!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi tolli1,

 

laut Ticket haben Dich die Kollegen zur Terminabsprache nicht erreicht. Ich habe es jetzt dupliziert und noch einmal an den Außendienst gegeben. Die Kollegen versuchen es erneut.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Bester Mann! Danke, hab jetzt einen Termin bekommen. Danke und Gruß

Mehr anzeigen