abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Bitte um Hilfe - Störung seit 27.12. - unterschiedliche Aussagen vom Call-Center
Confused123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Lieber Vodafone-Support,
Ich suche dringend nach einer Anlaufstelle, die mir eine valide Auskunft geben kann und hoffe sie hier zu finden. Wir haben seit dem 27.12.2018 kein Telefon und Internet, meine Frau ist hochschwanger und wir haben innerhalb unserer Wohnung (Stahlbeton) keinen Handyempfang. Wie sie sich vorstellen können hat die Angelegenheit für uns daher eine gewisse Dringlichkeit.

Historie:
27.12.: Kein Internet und Telefon / Störungsmeldung aufgegeben - es wurde sofort ein Telekom Techniker bestellt; Störungsmneldung ist im Kundenportal sichtbar
31.12.: Telekom Techniker vor Ort, Leitung in Ordnung und sagt es liegt im Verantwortungsbereich von Vodafone / Bekomme SMS, dass ein Vodafone Techniker bestellt wurde
02.01.: Ich rufe im Call-Center an. Mitarbeiter erzählt mir, dass es Unfug ist, dass der Techniker kommen soll, da eine Netzmodernisierung am 04.01. bei uns stattfindet und das der Grund ist. Er bittet um Geduld bis zum 04,01. / Die Störungsmeldung verschwindet im Kundenportal
04.01.: Abends: Nichts funktioniert auch nach Reset des Routers (bitte schließen sie das DSL-Kabel an ....) / Call-Center Mitarbeiter teilt mir mit, dass die Netzmodernisierung nicht nicht durchgeführt worden ist. Ich solle bis 05.01. warten
05.01.; Es funktiontioniert noch immer nichts. Wieder Call-Center: gleiche Aussage wie am 04.01.
07.01.: Es funktioniert immer noch nichts. Call-Center Mitarbeiter teilt mir mit, dass die Modernisierung sehr wohl am 04.01. durchgeführt worden ist und das auch eigentlich schon am 04. und 05.01. ersichtlich war. Er macht das „alte Ticket“ wieder auf
07.01. Ich rufe bei der Netzstörung an: Die sagen mir, da wird nichts passieren, dass Call-Center muss ein neues Ticket aufmachen.
07.01. Ich rufe wieder im Call-Center an: Die sagen das ist Quatsch. Es läuft alles über das alte Ticket und ich solle auf eine Rückmeldung des Vodafone Technikers warten (seit 31.12.!). Auf die Frage warum das Störungsticket nicht mehr im Kundenportal sichtbar ist gab es keine Antwort. Aber das Verpsrechen, dass ich innerhalb der nächsten 24h einen Kontakt erhalte.
08.01. Kein Kontakt. Nachfrage Call-Center. Kann sich nur im Stunden handeln.
09.01. Kein Kontakt. Nachfrage im Call-Center ob das Ticket vom 31.12. wirklich noch aktiv ist und sich jemand darum kümmert. Hinhalten vom Call-Center mit dem Hinweis, dass es auch „mehrere Wochen“ dauern kann.

10.01. Ich bin ratlos und möchte eigentlich nur die Gewissheit haben, dass sich wirklich jemand darum kümmert. Die Netzmodernisierung, die dazwischen angeblich stattgefunden hat verkompliziert das. Ganze. Die Störung war aber bereits eine Woche vorher vorhanden. Wenn das Ticket wirklich aktiv ist, warum braucht die Telekom nur wenige Tage und Vodafone mehrere Wochen um Techniker raus zu senden?

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.
13 Antworten 13
Confused123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wieder ein kurzes Update:

29.01.: Techniker war anscheinend vor Ort und hat irgendwas an Vodafone zurück gemeldet.
29.01.: SMS von Vodafone erhalten, dass es nun eine “Netzstörung” ist. Nachbarn sind allerdings nicht betroffen (habe nachgefragt). Ich soll “Geduld” haben, sagte mir das Call-Center ....

Tag 34 (!) ohne Internet und Telefon - wie geht es weiter? Ich verzweifle noch ...

Hallo liebe Mitleser, 

 

es ist geschafft. Der Anschluss von @Confused123 läuft wieder. Vielen Dank für Deine Geduld Confused123

Da das Thema etwas komplexer war, gab's Missverständnisse an der Hotline. 😞 Entschuldige bitte.

Am Ende lässt sich das Ganze in 2 Sätzen zusammenfassen:

 

Auslöser war ein - zunächst - defekter und dann (leider) verschalteter Port. Die Kolleginnen & Kollegen haben das wieder gerade gezogen und Confused kann nun wieder surfen. 

 

Hoffen wir mal, dass da die nächsten Jahre nichts mehr passiert.  Falls das nicht so ist - wir helfen gerne wieder. 

 

Beste Grüße,

Norman

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Confused123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
In diesem Zusammenhang möchte ich mich nochmals ganz herzlich bei Norman und Andre bedanken, die mich zwischendurch mit Informationen versorgt haben. Ein Bruchteilk davon im Call-Center oder in der generellen Strategie im Kundenservice und Vodafone würde einen großen Schritt nach Vorne machen.

In diesem Sinne: Vielen Dank für eure Unterstützung!

Beste Grüße
Nils
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Nils,

 

vielen lieben dank auch nochmal an dieser Stelle. Das ehrt uns sehr. 🙂

 

Hier schließ ich dann ab, da Du den Beitrag als gelöst markiert hast. 😉

Beste Grüße & alles Gute,

Norman

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!