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Antwort
Lösung
am 10.01.2019 11:09
Gelöst! Gehe zu Lösung.
18.02.2019 10:33 - bearbeitet 18.02.2019 10:55
Hallo liebe Mitleser,
es ist geschafft. Der Anschluss von @Confused123 läuft wieder. Vielen Dank für Deine Geduld Confused123
Da das Thema etwas komplexer war, gab's Missverständnisse an der Hotline. 😞 Entschuldige bitte.
Am Ende lässt sich das Ganze in 2 Sätzen zusammenfassen:
Auslöser war ein - zunächst - defekter und dann (leider) verschalteter Port. Die Kolleginnen & Kollegen haben das wieder gerade gezogen und Confused kann nun wieder surfen.
Hoffen wir mal, dass da die nächsten Jahre nichts mehr passiert. Falls das nicht so ist - wir helfen gerne wieder.
Beste Grüße,
Norman
am 11.01.2019 09:39
Hallo Confused123,
das ist verständlicherweise eine blöde Situation.
Die Netzmodernisierung wird an der Stelle nicht der Knackpunkt sein. Daher wurde, wenn ich das richtig raus lese, das Ticket wieder geöffnet um weitere Nachforschungen anzustellen.
An der Stellen können wir wohl oder übel nur abwarten was hierbei raus kommt.
Der neue Modeminstallationscode (MIC) wurde auch im Router eingegeben vermute ich mal.
Viele Grüße
Sebastian
am 11.01.2019 11:58
am 11.01.2019 16:13
Hallo Nils,
Du hast zum Ticket ja eine Ticket-Nummer per SMS/Mail erhalten. Somit weißt Du, dass es in Bearbeitung ist. Wenn es neue Infos gibt erhältst Du auf dem gleichem Wege neue Infos.
Vielleicht eine doofe Frage, aber mit welcher Stimme redest Du denn?
Viele Grüße
Sebastian
am 11.01.2019 19:57
am 13.01.2019 10:32
Hi Nils,
offenbar haben die Kollegen eine Unterbrechung der Leitung festgestellt. Das erklärt auch die Ansage der Easybox, dass Du das Kabel anschließen sollst, obwohl es gesteckt ist. Sie bekommt faktisch keine Verbindung zu unserem Netz.
Wir schicken die Techniker der Telekom nicht auf Verdacht raus. Letztlich kostet Dich das Zeit und uns auch Geld. "Just for fun" passiert das nicht.
Ich hoffe, dass der Techniker den Fehler findet und Du nicht länger als nötig offline bist.
Halt uns gern auf dem Laufenden. Falls nötig, greifen wir ein.
Beste Grüße,
Norman
am 14.01.2019 09:46
am 15.01.2019 19:01
am 17.01.2019 09:07
Hey @Confused123 / Nils,
das ist nicht schön. Entschuldige. Natürlich sollten die auch kommen, wenn der Termin vereinbart wurde. Wie kommst Du auf Fernwartung? Haben Dich meine Kollegen schon angerufen?
Du strapazierst meine Zeit nicht. Alles gut. 🙂
Ja, schick mir mal eine PN. Ich schau mal nach was da los ist und meld mich so schnell wie möglich.
Beste Grüße,
Norman
am 23.01.2019 07:50