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Lösung
am 20.09.2021 17:54
Sehr geehrte Damen und Herren,
Das Forum ist meine letzte Hoffnung, denn innerhalb 1 Woche waren zwei Techniker da und ich habe den Eindruck, jeder macht etwas anderes und hat eine andere Prognose ohne zu viel in Detail zu gehen, jedoch bin ich sehr enttäuscht von den Terminen.
Mein Upload ist regelmäßig gestört.
Letzte Woche Dienstag, konnte mein Internet auf Dual Stack umgeschalten werden und es war ca. 1 Tag möglich ohne Probleme zu arbeiten.
Am Mittwoch kam ein Techniker und anschließend waren die Verbindungsabbrüche wieder präsent. Der Techniker reparierte den Upload von 13 Mb/s auf wieder vertraglich zugesicherten 50 MB/s.
Der Techniker heute drehte meine Verbindung etwas fester und stellte einen Rückwegsstörung fest. Nach 5 Minuten war der Termin vorbei... - das Ticket ist angeblich auch schon wieder geschlossen.
Die Fehler im Ereignisprotokoll der Fritzbox hat leider auch keinen interessiert.
Die Probleme mit dem Upload treten seit den Wartungsarbeiten im Raum Berlin auf.
Ein Premium-Techniker Anfang August meinte das die 802 und 810 Frequenzen (LTE) bei mir Probleme verursachen könnten und LTE irgendwie abgeschalten werden sollte.
Alle meine Kanäle habe regelmäßige Störungen und ein Neustart der Fritzbox löst die meisten wieder auf und lässt sich im Verlauf wieder entstehen.
Meine Fritzboxstart-Frequenz ist auch seit den Wartungsarbeiten von 246 auf 604 auf 288 Mhz gewandert.
Im Anhang habe ich alles aufgezeigt.
Bitte um Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
am 20.09.2021 22:48
Nachtrag
am 21.09.2021 10:33
Hallo Lifehax,
willkommen in unserem Forum, schön, dass Du hier bist.
Sehr gerne helfen wir Dir weiter und prüfen, was da los ist.
Sende uns doch bitte in einer privaten Nachricht Deine Kundendaten (Kundennummer, Adresse, Name und Geburtsdatum)
Melde Dich bitte wieder kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.
Viele Grüße
Jana
am 21.09.2021 11:00
Hallo Lifehax,
für morgen ist ein Technikertermin vereinbart. Der Kollege wird den Anschluss prüfen und entstören. Hier gibt es eine hohe Anzahl von Timeouts, Frequenzwechseln und damit verbundenen Abbrüchen. Das habe ich auch so hinterlegt.
Melde Dich bitte, ob dann alles wieder funktioniert nach dem Technikereinsatz.
Viele grüße
Jana
am 22.09.2021 17:14
Hallo Jana,
der Technikereinsatz ist beendet.
Die Steckdose wurde gewechselt, weil der Techniker vom letzten Mittwoch die Isolierung abgeschnitten hatte, und das Kabel dadurch Fehler verursachte.
Es wurde ein Problem beim Verstärker ausfindig gemacht, der für den kompletten angeschlossenen Bereich gilt.
Der Verstärkerfehler verursacht Probleme im Frequenzbereich von 138-162.
In 2 Tagen soll ich den Hausmeister kontaktieren und das Technikteam anrufen.
Kann denn Vodafone sich nicht an die Verwaltung wenden? Fühle mich gerade als Sekretär.
Mein Hauptproblem wurde leider nicht gelöst und ich habe wieder Schwankungen bis Abbrüche im Upload.
Die Fritzbox wurde nicht gewechselt oder Testweise angeschlossen.
Beim Termin waren Down - und Upload-Werte ok, doch schon 5 Minuten nach dem Termin, sahen die Werte wieder anders aus. Ich habe den Techniker zufällig am Telefon gehabt und Ihn darauf hingewiesen - "Der Fehler muss bei Ihnen liegen".
Hier mein Upload von der Fritzbox.
Ich hatte den Techniker auch gesagt, dass meine Fritzbox in jedem Kanal nicht korrigierbare Fehler hat und die durch den Reset der Fritzbox zurückgesetzt wurden. Bei Terminbeginn hatte ich extra das Fritzboxmenu offen.
Ich weis jetzt nicht so wirklich was ich machen, soll da mein Uploadproblem nicht gelöst wurde.
MFG
am 24.09.2021 15:03
Hallo Lifehax,
wie ich sehe wurden die Kontaktdaten der Verwaltung schon im Auftrag nachgetragen.
Bezüglich der Fehler, sind diese im Screenshot noch recht gering.
Wie schaut es denn da aktuell aus?
Viele Grüße, Martin
am 27.09.2021 08:23
Hallo Martin,
Ich habe den Upload jetzt vier Tage getestet und eine Stabilisierung ist erkennbar.
Vermutlich lag es an der Dose vom ersten Techniker.
Die Daten für die Verwaltung hatte ich weitergeleitet mit den Hinweis, dass ich mich nicht darum kümmern möchte, wenn es die komplette Anlage betrifft.
MFG
am 27.09.2021 22:15
Leider sind die Probleme heute ab 17:00 Uhr wieder aufgetreten.
am 29.09.2021 14:18
Hallo Lifehax,
lass doch bitte noch mal einen Latenz und Speedtest dazu hier. Ist eine Verbesserung sichtbar oder ist es nun wieder wie vorher?
Gruß Fred
am 01.10.2021 20:24
Tja leider wird es nicht besser. Es läuft 1-2 Tage, dann wieder massive Probleme.
Meine Fritzbox startet sich auch regelmäßig neu.
Wird das von Vodafone gemacht? Oder sind zuviele nicht korrigierbare Fehler drauf?
Was ist auch nicht verstehe, wieso mein PC einen höheren Download hat als das Modem? Übrigens nicht das erstemal.
Mein Hauptproblem bleibt leider das instabile Upload und der Neustart der Fritzbox ganz zufällig.