Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Bitte um Hilfe - Störung Internet - Massive Upload-Schwankungen
Lifehax
Smart-Analyzer

#4.jpgSehr geehrte Damen und Herren,

 

Das Forum ist meine letzte Hoffnung, denn innerhalb 1 Woche waren zwei Techniker da und ich habe den Eindruck, jeder macht etwas anderes und hat eine andere Prognose ohne zu viel in Detail zu gehen, jedoch bin ich sehr enttäuscht von den Terminen.

Mein Upload ist regelmäßig gestört. 

 

Letzte Woche Dienstag, konnte mein Internet auf Dual Stack umgeschalten werden und es war ca. 1 Tag möglich ohne Probleme zu arbeiten. 

Am Mittwoch kam ein Techniker und anschließend waren die Verbindungsabbrüche wieder präsent. Der Techniker reparierte den Upload von 13 Mb/s auf wieder vertraglich zugesicherten 50 MB/s.

Der Techniker heute drehte meine Verbindung etwas fester und stellte einen Rückwegsstörung fest. Nach 5 Minuten war der Termin vorbei... - das Ticket ist angeblich auch schon wieder geschlossen.

 

Die Fehler im Ereignisprotokoll der Fritzbox hat leider auch keinen interessiert.


Die Probleme mit dem Upload treten seit den Wartungsarbeiten im Raum Berlin auf.

Ein Premium-Techniker Anfang August meinte das die 802 und 810 Frequenzen (LTE) bei mir Probleme verursachen könnten und LTE irgendwie abgeschalten werden sollte. 

Alle meine Kanäle habe regelmäßige Störungen und ein Neustart der Fritzbox löst die meisten wieder auf und lässt sich im Verlauf wieder entstehen.

 

Meine Fritzboxstart-Frequenz ist auch seit den Wartungsarbeiten von 246 auf 604 auf 288 Mhz gewandert.

Im Anhang habe ich alles aufgezeigt.

Bitte um Hilfe

 

Mit freundlichen Grüßen


Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Lifehax
Smart-Analyzer

Nachtrag

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? 13407
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100
    Vodafone Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen.
    Unregelmäßig und siehe Anhang oben - kann gerne die Tage nochmal updaten
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)  Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) 
    Seit Beginn der Wartungsarbeiten in Berlin ca. 10 Tage
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    siehe Anhang - werde in paar Tage neue Posten ohne Routerneustart.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    Ja, nichts gebracht.
Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo Lifehax,

 

willkommen in unserem Forum, schön, dass Du hier bist.

 

Sehr gerne helfen wir Dir weiter und prüfen, was da los ist.

 

Sende uns doch bitte in einer privaten Nachricht Deine Kundendaten (Kundennummer, Adresse, Name und Geburtsdatum)

 

Melde Dich bitte wieder kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.

 

Viele Grüße

Jana

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo Lifehax,

 

für morgen ist ein Technikertermin vereinbart. Der Kollege wird den Anschluss prüfen und entstören. Hier gibt es eine hohe Anzahl von Timeouts, Frequenzwechseln und damit verbundenen Abbrüchen. Das habe ich auch so hinterlegt. 

 

Melde Dich bitte, ob dann alles wieder funktioniert nach dem Technikereinsatz. 

 

Viele grüße

Jana

Mehr anzeigen
Lifehax
Smart-Analyzer

Hallo Jana,

 

der Technikereinsatz ist beendet.

 

Die Steckdose wurde gewechselt, weil der Techniker vom letzten Mittwoch die Isolierung abgeschnitten hatte, und das Kabel dadurch Fehler verursachte. 


Es wurde ein Problem beim Verstärker ausfindig gemacht, der für den kompletten angeschlossenen Bereich gilt.

 

Der Verstärkerfehler verursacht Probleme im Frequenzbereich von 138-162.


In 2 Tagen soll ich den Hausmeister kontaktieren und das Technikteam anrufen.
Kann denn Vodafone sich nicht an die Verwaltung wenden? Fühle mich gerade als Sekretär. 

Mein Hauptproblem wurde leider nicht gelöst und ich habe wieder Schwankungen bis Abbrüche im Upload.

Die Fritzbox wurde nicht gewechselt oder Testweise angeschlossen. 

Beim Termin waren Down - und Upload-Werte ok, doch schon 5 Minuten nach dem Termin, sahen die Werte wieder anders aus. Ich habe den Techniker zufällig am Telefon gehabt und Ihn darauf hingewiesen - "Der Fehler muss bei Ihnen liegen".

22.09.jpg
Hier mein Upload von der Fritzbox.
unknown.png

 

Ich hatte den Techniker auch gesagt, dass meine Fritzbox in jedem Kanal nicht korrigierbare Fehler hat und die durch den Reset der Fritzbox zurückgesetzt wurden.  Bei Terminbeginn hatte ich extra das Fritzboxmenu offen.

Ich weis jetzt nicht so wirklich was ich machen, soll da mein Uploadproblem nicht gelöst wurde.

MFG

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo Lifehax,

 

wie ich sehe wurden die Kontaktdaten der Verwaltung schon im Auftrag nachgetragen.

 

Bezüglich der Fehler, sind diese im Screenshot noch recht gering.

 

Wie schaut es denn da aktuell aus?

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Lifehax
Smart-Analyzer

Hallo Martin,

Ich habe den Upload jetzt vier Tage getestet und eine Stabilisierung ist erkennbar. 

Vermutlich lag es an der Dose vom ersten Techniker.

Die Daten für die Verwaltung hatte ich weitergeleitet mit den Hinweis, dass ich mich nicht darum kümmern möchte, wenn es die komplette Anlage betrifft. 

MFG

Mehr anzeigen
Lifehax
Smart-Analyzer

Leider sind die Probleme heute ab 17:00 Uhr wieder aufgetreten.

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo Lifehax,

 

lass doch bitte noch mal einen Latenz und Speedtest dazu hier. Ist eine Verbesserung sichtbar oder ist es nun wieder wie vorher?

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Lifehax
Smart-Analyzer

Tja leider wird es nicht besser. Es läuft 1-2 Tage, dann wieder massive Probleme.

Meine Fritzbox startet sich auch regelmäßig neu.

Wird das von Vodafone gemacht? Oder sind zuviele nicht korrigierbare Fehler drauf?

downloads.jpgWas ist auch nicht verstehe, wieso mein PC einen höheren Download hat als das Modem? Übrigens nicht das erstemal. 

Mein Hauptproblem bleibt leider das instabile Upload und der Neustart der Fritzbox ganz zufällig.

fritz.png

Mehr anzeigen