abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bitte um DSL-Wechsel: Uploadgeschwindigkeiten unverändert schlecht nach mehreren Technikereinsätzen
ohnoninjas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

einmal zu den Grundangaben:

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 400 Cable mit Upload Boost 50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Sagemcom Fast 5460 (zuvor zwei unterschiedliche Vodafone Wlan-Router - wurden durch Techniker ersetzt)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Uploadgeschwindigkeit häufig zu gering, Upload bricht ständig auf 0-50 Kb/s zusammen (Streamen unmöglich)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Auffällig seit Umstellung auf neues Kabel-Produkt (Anfang 2019), zuvor nie konsistenten Upload benötigt
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Ich habe ungefähr 5-6 Tickets eröffnet. Die ersten Tickets wurden automatisch geschlossen, bis mit einem Technikertermin reagiert wurde. Techniker hat die Geschwindigkeit gemessen und das gleiche Problem festgestellt, obwohl die Signalstärke angeblich ausreichend sei. Außer die Kabel an den passiven und aktiven Komponenten noch einmal festzuziehen und mein Router auszutauschen wurde nichts unternommen. Bei zweitem Technikereinsatz wurde der Standard Vodafone Wlan-Router durch Sagemcom ersetzt. Keine Besserung. 

 

Könnt ihr bitte prüfen ob ich direkt auf das Vodafone DSL Produkt umsteigen kann? Ich werde mit dem Internet einfach seit Monaten nicht glücklich, weil ich jedes Wochenende die schöne Entstörungshotline-Musik anhören darf, ohne dass auch nur ansatzweise Besserung eintritt.

 

So sieht der Speedtest von gerade eben aus:

 

Bandbreite_Test.png

 

So sehen die ständigen Einbrüche bei Twitch aus (erstes Bild von ein paar Wochen, zweites Bild von gerade eben), eingestellt auf konstante 6 Mbit Upload:

 

Bandbreite_Twitch.png

 

Bandbreite_Twitch_heute.png

 

Das sind die Signalwerte:

 

Signal.pngSignal_2.png

 

Beste Grüße,

Chris Reiche

14 Antworten 14
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ja, es gibt die Möglichkeit, DSL zu schalten - aber um das als Backup oder Ersatzleitung für einen bestimmten Zeitraum zu schalten muss es andere Kriterien erfüllen 🙂 Die Bestellung eines normalen DSL Tarifs wäre möglich, das müsstest Du dann regulär bestellen ..

 

Und klar ist das ernst gemeint, der Kollege konnte vor Ort nichts feststellen, so wurde das im Auftrag hinterlegt - also ist ein Folgeauftrag eingestellt der die NE3 (das Netz/ die Infrastruktur nach Deinem Kundenanschluss) prüfen soll. Aber das habe ich ja schon weiter oben erklärt.


Das Datenvolumen lässt sich logischerweise nur auf Vodafonetarife / Verträge buchen, ich ging also davon aus dass Du einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone hast, da Du ja weiter oben erwähnt hast, dass Du mit "allen" Verträgen zum Magentafarbenen Kollegen willst 🙂

 

Aktuell können wir nur warten was die Kollegen in der NE3 finden.

 

 

Grüße

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey,

 

welche Kriterien müssen denn erfüllt werden? Reichen knappe 5 Monate mit einem komplett instabilen Upload nicht aus, damit mir DSL zugestanden wird? Bitte erkläre das genauer.

Die Bestellung eines normalen DSL Tarifs würde ich vornehmen, wenn mir zugesichert wird, dass mit der DSL-Schaltung auch mein Kabelvertrag entfällt.

 

Zum zweiten Punkt: Ich finde es wirklich interessant, dass zur Zeit in der NE3 eine Prüfung stattfindet. Warum bekomme ich dann weiterhin Techniker nach Hause geschickt, was die NE4 betrifft? Wann gibt es dazu eine Rückmeldung?

 

Ich habe die Sonderkündigung bereits fertig geschrieben. An welche Adresse schicke ich die am Besten?

Danke!

 

Beste Grüße,

Chris

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das sind Interne Punkte - sorry. Ich denke der bessere Ansprechpartner sind die Kollegen vom Beschwerdemanagement, dort kannst Du dann auch Deine Sonderkündigung hin schicken. Und, die Prüfen teilweise parallel.

 

Die Kollegen erreichst Du unter:

 

Vodafone Kabel Deutschland

Kundenservice

99116 Erfurt

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

der Techniker von letztem Samstag sagte, dass ein Signalverstärker in die Hausverkabelung eingebaut werden muss. Er selbst hat das aber gerade nicht in seinem Auftrag stehen und braucht dafür eine extra Beauftragung. Vor drei Tagen wurde das Ticket allerdings "erfolgreich" geschlossen. Kannst du das Ticket bitte wieder eröffnen? Danke!

 

Ich warte zeitgleich auf die Rückmeldung aus Erfurt - wir werden sehen.

 

Grüße

Chris

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

den Auftrag habe ich dupliziert und rausgegeben, die Kollegen melden sich.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!