Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

Mobil: Einschränkung Mobile Daten in Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, nordwestliches Bayern 

Kabel: Wartungsarbeiten beim Kundenportal

Kabel: Teilweise Ausfall Internet in Bayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Bitte mal meine Leitung überprüfen, gibt mal wieder starke Probleme.

Chefkoch77
Netzwerkforscher

Hallo,

seit ein paar Tagen ist das Internet abends so gut wie nicht nutzbar, die Verbindung bricht andauernd ab und es ist absolut nichts möglich.
Ich nutze Windwos 10, alle Treiber sind auf dem neusten Stand, die Verbindeung läuft über ein
ausreichend geschirmtes 10Gbit/s Kabel und unsere Antennenbuchse wurde auch erst vor kurezem
getauscht.
Letztes mal lag das Problem an meinem Rechner, allerdings habe ich seitdem mein Windwos komplett
neu installiert und da die Verbindungsprobleme parallel auch auf dem Smartphone sind schließe ich
mein Setup aus.
Wenn das Internet da ist, kommt auch 94% der Leistung an, also in dieser Richtung ist alles in Ordnung.

 

Als der vorletzte Techniker da war, meinte dieser, dass in meinem Gebiet sehr häufig Störungen auftreten.
Könnte sich deshalb mal ein Admin melden, dem ich meine Adresse schicken kann und der wiederum meinen Anschluss
auf Fehler prüft oder so? Vor geraumer Zeit war mal ein Verteiler hier in der Umgebung kaputt, evenutell
ist es ja wieder was ähnliches... Ich bin auf das Internet angewiesen und so kann es nicht weitergehen.

 

Könnte der Admin mir auch Auskunft darüber geben, ob unser Gebiert, welches aktuell Vodafone ist, bald
von der Stadt übernommen wird? Ich habe da mal so ein paar Gerüchte gehört und würde gerne wissen ob da
was dran ist.

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Claudia
Moderatorin

Hallo Chefkoch77,

 

Deine Daten haben wir ja noch von einem vorherigen Thread. Die Leitung sieht soweit erstmal gut aus. Wann genau war der letzte Abbruch über LAN? Hast Du schon das Koaxialkabel ausgetauscht?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Chefkoch77
Netzwerkforscher

Die Störung fing am Freitag dem 15.01 an und hörte in der Nacht wo ich diesen Thread verfasste wieder auf, es besteht aktuell also keine Störung mehr. Und wiegesagt, Setuptechnisch ist bei mir alles in Ordnung, was ja auch durch die Verbindungsabbrüche am Smartphone bewiesen wird. 

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Chefkoch77,

 

wenn aktuell alles in Ordnung ist, können wir hier schließen? Oder willst Du noch ein paar Tage beobachten, ob es nochmal zu Abbrüchen kommt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
(1)
Mehr anzeigen
Chefkoch77
Netzwerkforscher

Vom 19.01 bis zum 24.01 war alles in Ordnung. Gestern Abend gegen 23:00 gab es dann wieder für ca. 30 Minuten Verbindungsabbrüche auf PC und Smartphone, also LAN und WLAN. 

Jetzt aktuell ist wieder alles in Ordnung, aber was auch immer die Störung verursacht ist anscheinend nicht behoben.

 

Ich denke ich werde es den Rest der Woche mal beobachten und mich wieder melden.

Mehr anzeigen