abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bitte dringend prüfen Anschluss / Upload Massiv gestört Modulation fällt seit Tagen auf 4 QAM ab!
Johnny8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Team,

 

könnte bitte jemand einmal meinen Anschluss prüfen bzw. prüfen ob es für meinen Bereich bereits ein Ticket gibt bzw. das Problem schon bekannt ist ? Seit 3 Tagen ist mein Anschluss mittlerweile massiv gestört die Uploadmodulation fällt auf 4 QAM ab!

 

Der Datendurchsatz im Upstream liegt jetzt nur noch bei 3-4 Mbit / Sek ich bitte dringed um Prüfung bzw. Behebung der Störung. Anbei ein Screenshot aus der Fritzbox 6591, der Router wurde bereits mehrfach neugestartet dann modulieren die Kanäle wieder auf 64 QAM bzw. 1 Kanal auf 32 QAM nach circa 10 Min fällt die Modulation wieder komplett zurück, leider ist der Anschluss so total unbrauchbar, ich bin beruflich dringend darauf angewiesen!

 

Bildschirmfoto.png

 

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dabei handelt es sich um einen Rückwegstörer. Der muss erst mal gefunden und beseitigt werden. Das kann schon einige Zeit dauern.

 

Ich würde den auf jeden Fall per Hotline melden: 0800 5266625

 

Gruß kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!