abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bitte checkt mal meine Leitung
Baerlin44
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Vadofone , bin seid über 2Jahren recht zufrieden, keinerlei Propleme gehabt . Jetzt seid Monaten habe ich aber proplem das mein Internet Schwankt , so das der Ping kurz beim Spielen auf 1200 schießt. Hab jetzt einen neuen Router bekommen die FB7590 ,Geiles Teil der auch 5ghz Wlan verfügbar ist . Bin aber über Lan Kabel Online beim zocken und Exposé Host , Priorität hat die  auch bekommen . In den Ereignissen der Box zeigt es auch keine Fehler an . Die alte FB war die 7430 und der hatte in letzer Zeit massiv Propleme wie packetloss usw . Wieso schwankt mein Ping ? Vor den Schwankungen war mein Ping zwischen 0-15 , jetzt habe ich so um die 40-50 . Das ist auch kein schlechter Wert zum spielen, bloss seid dem des so ist treten auch die Propleme auf . Bitte helft mir ! 

 

Edit von Matthes (Mod): bitte auf die korrekte Baordauswahl achten, aufgrund der Hardware vermutlich eher DSL-Anschluß, daher von "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel" verschoben

15 Antworten 15

so einen gleichen verhalten hatte ich damals bei o2 gehabt das der pinglotter packetloss zu defr box anzeigte, das gleiche verhalten zu der box zeigt die image auch an , und dann kam der techniker und fand den fehler draussen vor der tür am kabel gleich mit einem geraet in der hand der gepiept hat und dann war alles tutti . 

Ich vermute eher du bist per WLAN zur Box verbunden?
Ansonsten mal das LAN Kabel tauschen.

hi, also unter breitband pop steht   blncos60601   das mit dem pingplotter habe ich grad aktiviert und lass es mal laufen . sry alles kleingeschrieben schift taste geht nicht ....

Das eigentliche Problem, bei kleinster Auslastung trotz über 90% Puffer Latenzspikes und Paketverlust, haben andere Nutzer von Vodafone ebenfalls beobachten können nachdem die Leitung auf Bitstrom Layer 2 migriert wurde, sprich Vodafone hat eigene Hardware in den Kollokationsräumen der Telekom stehen, benutzt ihre eigene Netzwerkkonfiguration und dies betrifft hier wohl das shaping, das ist wohl falsch konfiguriert. Es würde auch nicht viel helfen wenn du selbst bei dir im Netzwerk QoS/Loadbalancing betreiben würdest, z.B. über den cake shaper, was jedoch schon leicht overzised wäre.

Hier hilft nur warten bis Vodafone die richtige Netzwerkkonfiguration für den shaper aufspielt. Man kann hier auch kein Ticket an den 3rd Level Support erstellen, das würde dir nichts bringen. Die kompetentesten Techniker der DSL Sparte von Vodafone werden immer noch extern zugezogen und da wird sich solange auch nichts dran ändern, die Kabel Sparte ist nun mal Vodafones Steppenpferd.

Hab jetzt ehrlich gesagt nichts verstanden all von dem . Hab erst letzen Monat meinen Vertrag verlängert und jetzt soll ich warten , auf was? Das die Leitung stabiler wird ider was ? Liegt den nun ein fehler vor oder nicht ? Sieht man des an dem Pingplotter? 

Ja das ist ein "Fehler" in der tieferen Netzwerkkonfiguration, davon sind aber alle Anschlüsse betroffen die von dem Vodafone BNG versorgt werden. Du und der Vodafone Support hier kann daran nichts ändern, da man das Problem, selbst wenn man ihn an den third level geben würde nicht behoben wird, da selbst diese Leute z. B. juniper Router Konfigurationen nicht anfassen.

Vodafone hat zwar noch Experten allerdings bucht man für solche Fälle wie dem errichten von layer 2 Bitstromanbindungen meistens externe Dienstleister zu.

Vertraglich hast du auch kein Anrecht auf niedrige Latenzen oder geringen Paketverlust, darauf wird sich Vodafone berufen. Auch wenn die Probleme bei einem anderen Anbieter wahrscheinlich nicht vorhanden wären. 

es liegt ersichtlich ein proplem vor , das ich etwas bestelle âber es nicht reibungslos funktioniert und ich das so hinnehmen soll . das verstehe ich von dem was ich grad lese , und es bestimmt zu 101prozent nicht so hinnehmen werde , wie auch jeder anderer der dem inet nicht so funktioniert wie es sein muss. es liegt ein fehler vor ssagen sie, das nur von experten beseitigt werden kann und vodafone dagegen nichts tun kann oder wird , auf welchem planeten leben wir hier , ich bestelle mir ein mercedes drinn ist ein audi motor und mercedes soll sagen geht uns nichts an oder was .  natürlich musssss vodafone dafür etwas tuen das es so läuft wie es laufen soll , niemand bekommt ein wagen mit 3 reifen und sagt geht uns nix an oder wir koennen nix dagegen tuen . heute ebend den pingplotter laufen lassen laptop via lan und es sieht sehr vielsprechend aus , .....neu2.pngneue.png

Kündigung ist Raus . Niemand muss Dsl mit packetlosses hinnehmen wozu dient des Inet ? Bestimmt nicht nur zum surfen!