abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bitte checkt mal meine Leitung
Baerlin44
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Vadofone , bin seid über 2Jahren recht zufrieden, keinerlei Propleme gehabt . Jetzt seid Monaten habe ich aber proplem das mein Internet Schwankt , so das der Ping kurz beim Spielen auf 1200 schießt. Hab jetzt einen neuen Router bekommen die FB7590 ,Geiles Teil der auch 5ghz Wlan verfügbar ist . Bin aber über Lan Kabel Online beim zocken und Exposé Host , Priorität hat die  auch bekommen . In den Ereignissen der Box zeigt es auch keine Fehler an . Die alte FB war die 7430 und der hatte in letzer Zeit massiv Propleme wie packetloss usw . Wieso schwankt mein Ping ? Vor den Schwankungen war mein Ping zwischen 0-15 , jetzt habe ich so um die 40-50 . Das ist auch kein schlechter Wert zum spielen, bloss seid dem des so ist treten auch die Propleme auf . Bitte helft mir ! 

 

Edit von Matthes (Mod): bitte auf die korrekte Baordauswahl achten, aufgrund der Hardware vermutlich eher DSL-Anschluß, daher von "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel" verschoben

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Kündigung ist Raus . Niemand muss Dsl mit packetlosses hinnehmen wozu dient des Inet ? Bestimmt nicht nur zum surfen! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Pingplotter oder mtr zu einer Adresse /IP jeweils morgens / mittags und abends, dann weiß man mehr. 

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Baerlin44,

 

wie sieht es denn mit der Bandbreite aus? Sackt die in den Zeiträumen dann ebenfalls ab? Smiley (gleichgültig)

 

Checken kannst Du das mit unserem Speedcheck. Bitte via LAN und ohne weitere Aktivitäten über den Router.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hab jetzt den Router wieder auf Werkseinstellungen zurück gesetzt ! JA der Router zeigt 113D 32up . Wir haben die volle Bandbreite bloss sackt die EIN ab und zu kommen PacketLoss im Games . Wir hatten bisher den Fb 7430 und da hat es schon angefangen per Lan extreme Ping Schwankungen und Packet Loss anzuzeigen, mit der jetzigen 7590 ist das nicht mehr so extrem aber Perfekt wie vorher ist es auch nicht. Mein Ping wurde immer als 0-15ms angezeigt, jetzt liegt die Nie unter 60-70ms. Ich weiss das dies auch genügend ist zum gamen bloß die frage warum dies nun so ist und warum so eine Schwankung drinn ist und einen Extremen durchschuss effekt liegt auch vor , egal welches Spiel auf der Ps4 läuft. Können sie den in der Leitung nichts merkwürdiges Feststellen? Mir ist aufgefallen das wenn Pingplotter läuft und die Kinder schauen sich etwas bei Yt an , schwankt die Leitung so dermaßen das es für mich bei der Bandbreite nicht normal ist , denn vorher war sowas NIE. Lass jetzt mal den Pingplotter lange laufen und mal schauen was er so anzeigt.

www.google.com.png

2.test.pngpingpltter.pngvodafone.com.pngvodafone.de.pngwww.playstation.com.png

Die Latenzvariation zur FritzBox ist schon sehr hoch. Normalerweise sollte diese im LAN bei unter 1ms bis 3ms unter WAN Last liegen.
Zur besseren veranschaulichung solltest du in Pingplotter auch den reiter maximale Latenz zu Avgerage / Min / Current aktivieren. Dazu einfach einen rechtsklick auf die Symbole und du kannst dies zusätzlich aktivieren.

Was steht bei dir in der FritzBox unter System > Ereignisse für ein Breitband-PoP?

hi, also unter breitband pop steht   blncos60601   das mit dem pingplotter habe ich grad aktiviert und lass es mal laufen . sry alles kleingeschrieben schift taste geht nicht ....

lol.pngvodafoneheute.de.pngneu2.png