Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Bitte Hilfe: Uploadgeschwindigkeit schlecht - nur 3% meines gebuchten Tarifs
Daniel_Ju
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

seit ca. 1-2 Wochen habe ich fast dauerhaft eine ganz schwache Uploadgeschwindigkeit.

 

Siehe Bild:
 screen1.jpg

 

Tarif: Red Internet Phone & Cable 250 Mbit

Router: Fritz Box 6590 Cable

 

Laut Router folgende Kabel-Informationen aktuell mit Senderichtung Upload:

screen2.jpg

 

 

-> Ist das normal, dass nur ein Kanal 64QAM hat und die anderen 3 nur 16QAM haben?

 

Es werden ansonsten keine Fehler gemeldet. Auch die Störungskarte (https://status.networkoverview.vodafone.de/) meldet für mein Gebiet nichts.

 

Router-Neustart hab ich versucht. Neue IP vergeben auch. Neuste Firmware ist drauf. Alles bisher ohne Erfolg. Mal sind paar Minuten dabei mit normalem Speed (so heute morgen gegen 6 Uhr zum Beispiel), aber das sollte doch dauerhaft der Fall sein und stattdessen gurke ich hier mit 3% meines gebuchten Tarifs den größten Teil des Tages herum ...

 

Lieber Vodafone / UnityMedia Support könntet ihr euch das bitte anschauen?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Daniel

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
R4mona
Moderatorin

Hey Daniel_Ju,

herzlich willkommen bei uns in der Community. Smiley (fröhlich)

Dein Anliegen schauen wir uns gern gemeinsam an. Sei bittte so lieb und schick uns dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuellle Handynummer.

Meld Dich bitte anschließend wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir eine Fehleranalyse.

Viele Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen