TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.06.2021 13:44
Hallo Community,
Ich brauche Eure Hilfe. Wir haben seit Wochen massive Internetprobleme und viele hunderte Internetabbrüche. Vodafone Hotline?! Ich denke wir haben hier alle schon die selbe schlechte Erfahrung gemacht.
Wir habe DSL 50Mbit Vertrag und eine Fritzbox 7490 ( von VF gemietet). Keine Powerline im Haus, die Frizbox ist mit einem CAT6 Kabel an der DSL Dose.
Nicht die DSL Verbindung scheint das Problem zu sein, sondern die Internetverbindung. In der Fritzbox sehe ich, dass DSL mit 110 Mbit/s verbunden ist, aber das Internet bricht immer wieder ab. An manchen Tagen habe ich keinen einzigen Abbruch an anderen 30 Stück. Manchmal ist die Verbindung nach 2 min wieder da, manchmal dauert es auch 45 min.
Ist nach einem langen Verbindungsabbruch die Verbindung wieder da, dann ist diese sehr langsam. Der VF Plus Speedtest zeigt 0 Mbit/s Download an, der AVM Speedtest 0,5 Mbit/s.
Nach einem Neustart der Friztbox ist die Internetverbindung fast immer wieder da, aber nie mit den beauftragten 50Mbit/s, sondern nur mit ca 25 Mbit/s.
Schon zig-mal wollte sich nach einem Hotline-Anruf ein Techniker bei uns melden. Ist aber nie passiert. Stattdessen kommt das SMS "Fehler wurde behoben".
Wer kann helfen?
Ciao
Andrku
am 14.06.2021 10:49
Hey andrk,
klingt irgendwie nicht schön. Entschuldige, dass es da bisher zu keiner Lösung kam. Wackelkontakte und so weiter kannst Du ausschließen? Ist die FRITZ!Box über uns gemietet?
Schick mir mal eine private Nachricht mit Der Ruf- & Kundennummer. Ich schau parallel mal drüber.
Viele Grüße
Norman