abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bildstörung im TV Ecke Landshut?
ChristophSons
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, seit Donnerstag habe ich Bildstörungen auf allen Sendern HD und auch die Unscharfen...

Äußert sich per kurzem Standbild, steht das Bild länger ist auch der Ton weg. Fehler äußert sich auch bei Direktanschluß ohne Receiver: Nur steht dann das Bild nicht, sondern es kommt zu Pixelfehlern.

 

Alle Kabel habe ich inzwischen durch eeeecht mies teure neue Top-Kabel ersetzt. Es kam kein neues Elektrogerät ins Haus. Es wackel keine Dose. Es ist ein Einfamilienhaus. Der Hamster hat nix angefressen. Die Empfangswerte sind laut google auf super Niveau. 

 

Was kann ich noch testen, tauschen, und co?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ChristophSons
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Witzig. Nach 25 Stunden im WhatsApp-„Chat“ hat man mir für morgen einen Technikertermin organisiert. Danke.

 

Danke auch dafür, dass man den Termin 10 Minuten später wieder abgesagt hat, weil man jetzt doch eine Störung im Gebiet hat. Die es seit Donnerstag letzter Woche erst nicht gab, und die es vor allem aktuell immer noch nicht gibt, wenn man die Störungsanfrage auf der Homepage ansieht. „Derzeit ist uns keine Störung in Ihrem Gebiet bekannt.“

 

Mega. 😂

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
ChristophSons
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Witzig. Nach 25 Stunden im WhatsApp-„Chat“ hat man mir für morgen einen Technikertermin organisiert. Danke.

 

Danke auch dafür, dass man den Termin 10 Minuten später wieder abgesagt hat, weil man jetzt doch eine Störung im Gebiet hat. Die es seit Donnerstag letzter Woche erst nicht gab, und die es vor allem aktuell immer noch nicht gibt, wenn man die Störungsanfrage auf der Homepage ansieht. „Derzeit ist uns keine Störung in Ihrem Gebiet bekannt.“

 

Mega. 😂

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

dort gabs wohl dann ein zentrales Problem, das wurde aber behoben. Gehts bei Dir wieder?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Tobias,

 

nett dass du fragst.

 

Vor allem weil:

Nö. Immer noch Bildaussetzer! 😞

 

Und nu!?

 

VG,

Christoph

 

Inzwischen ist es wie Daumenkino.

I love it.

 

Not.

Peter165
SuperUser
SuperUser

@ChristophSons  schrieb:Die Empfangswerte sind laut google auf super Niveau. 

Laut Google.

Super Niveau?

Wie sehen die Werte aus?

Welches Geräte?

 


@ChristophSons  schrieb:

Alle Kabel habe ich inzwischen durch eeeecht mies teure neue Top-Kabel ersetzt.


Nur können diese Pegelprobleme auch nicht wett machen.

Und genau danach sieht es für mich aus, da wohl der Receiver als auch der TV eigentlich das gleiche zeigen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Wie gesagt, Probleme auch ohne Receiver....

 

Ja ich bin Noob, aber Signalstärke schwankt heute bei BER zwischen 1.0 und 6.0, steht aber meistens bei 1, und E-7. Und Signalpegel bei Signalprüfung ergibt 64db.

 

Kann damit jetzt wer was anfangen? 😂

 

 

Ach ja, Receiver ist von Sagemcom, Software aktuell.


@ChristophSons  schrieb:

Ja ich bin Noob,


Kein Problem, aber lernunwillig scheinst du ja nicht zu sein.

Sagemcom, der RCI88? Sprich der mit internen Festplatte?

 


@ChristophSons  schrieb:

aber Signalstärke schwankt heute bei BER zwischen 1.0 und 6.0, steht aber meistens bei 1, und E-7.


Der BER sagt aber nichts über die Signalstäke aus, sondern was über die Anzahl der ankommenden Bitfehler aus.

E-7, egal ob da nun der der Wert davor zwischen 1.0 und 6.0 schwankt, das ist in Ordnung.

 


@ChristophSons  schrieb:

Und Signalpegel bei Signalprüfung ergibt 64db.


Signalpegel gleich Signalstärke gleich Empfangpegel, 64dB(µV) sind in Ordnung, nur für welche Frequenz?

Weil bei der Signalprüfung kannst du nur einzelne Frequenzen prüfen.

Und, der Pegel passt.

Geh mal bitte ins TV Signal-Menü des Receivers (im selben Menüpunkt wie die Signalprüfung), da werden dir die Empfangswerte angezeigt, das bitte per Foto posten.

 

Was nicht passt, bei den Werten, das beide Geräte da Probleme machen.

Nutzt du auch Kabel-Internet?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ja, nicht ganz lernunfähig trifft es ganz gut. 😂

Danke für deine Hildfe hier.

 

Also es ist ein 

sagemcom  dci85hd

 

old but gold! 🙂

 

Bild kommt morgen, mit iPad ist das hier eine Hölle....

 

Edit, sorry, vergessen:

Ja, auch Kabelinternet. Läuft. Fehlerfrei.