abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bildstörung TV und Bandbreite zu gering
Sarah_SB
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo

seit ca. beginn von der WM ist mir aufgefallen, dass ich meine gebuchten 400Mbit nicht mehr wirklich nutzen kann. Egal wann ich es mal versuche und mit was, es kommen keine 400Mbit mehr zustande. Eher nur noch so um die 100-150Mbit kommen an.

 

Laut den diversen Störrungs Portalen oder auch den Check auf der Vodafone Seite, sind keine Störrungen bekannt. Das kann ich aber irgendwie nicht glauben, denn wie gesagt es ist mittlerweile egal wann ich es versuche. Auf 400Mbit komme ich nie...

 

Die 6490 wurde schon ein paar mal neugestartet hat keine Änderung gebracht, die 6490 zeigt aber auch 400Mbit in Down und meine 50Mbit in Up an. Den Download kann ich aber mit keiner Source reproduzieren. Steam, Origin, etc. etc. alles versucht, auch Downloads von Uni Servern etc. überall da wo ich früher meine 400 Mbit auch wirklich bekommen habe. Hier ist es nun aber auch seit Wochen einfach Langsam, auf so so 100-150Mbit komme ich immer nur... Und die ganzen Speedtest Seiten haben bei mir in Kombination mit Kabel noch nie den richtigen Upload ermittelt. 

 

Kann einer vom Team diesbezüglich eventuell mal die Leitung durchchchecken? Ob so etwas festgestellt wird eventuell? Mein Daten sollten in Profil hinterlegt sein.

 

Edit: Verschoben von Vertrag zu Störung

 

MfG

Manuel
(Ich kümmere mich um Internet-, Telefon- und Fernsehsachen, Sarah_SB ist aber der Vertragsinhaber)
28 Antworten 28
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Manuel,

 

der Techniker soll aber trotzdem noch kommen?

Falls nicht, Termin vor Ankunft des Technikers stornieren. 😉

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sarah_SB
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Morgen @Jens,

ja den Techniker brauche ich trotzdem noch, denn diese Störrung am Freitag war ja nur dass eben überhaupt kein Internet/Telefon mehr ging. Das Internet geht nun wieder aber eben nicht mit dne 400 Mbit, ab und zu mal vielleicht mit so 300 Mbit aber meistens kommen nur so 100Mbit oder sogar weniger rein.

 

Und das Problem mit CC / Viva HD dass es Abends extreme Bildstörrungen im Schlafzimmer und eigentlich nur Standbild im Büro herrscht ja auch immer noch.

 

 

 

MfG

Manuel
(Ich kümmere mich um Internet-, Telefon- und Fernsehsachen, Sarah_SB ist aber der Vertragsinhaber)

Abend,

 

wollte die Hoffnung schon aufgeben aber um 19:50 ist der Techniker doch noch gekommen und war nun bis ca. 21:00 Uhr hier. Angeschaut hat er sich leider nun erstmal nur das Fernsehproblem aber dafür konnte er nun wohl auch das Problem lokalisieren.

 

Direkt der Verstärker an der Hauptzuleitung ist kaputt von Gebäudekomplex ist. Das Problem mit den Fernsehen müssten daher eigentlich alle haben. Nachrücksprache mit Hausmeister (den mussten wir kurz suchen, da ich und auch der Techniker nicht wusste wo die Hauptleitung genau rein kommt) ist rausgekommen, dass sich wohl 1-2 andere Parteien schon mal bei Ihn gemeldet haben aber leider eben nur 1x und nicht mehrmals. Denn so dachte der Hausmeister das Problem mit den schlechten Bild sei gelöst worden.

 

Verstärker hatte er leider keine mehr dabei, da im Lager wohl keine mehr waren. Sind aber bestellt und der nächste Termin hat er mit dem Hausmeister ausgemacht.

 

 

Das Internetproblem mit dieser 800 Frequenz ist aber noch nicht angegangen worden bzw. gelöst worden.

 

 

 

MfG

Manuel
(Ich kümmere mich um Internet-, Telefon- und Fernsehsachen, Sarah_SB ist aber der Vertragsinhaber)
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Manuel,

 

das klingt doch schon nach einem Teilerfolg.

Und der Auftrag ist auch weiterhin offen, mit der Meldung zwecks Austausch.

 

Gruß

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sarah_SB
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

So Hallo nun noch einmal an alle,

 

der Hausmeister hat heute morgen so gegen 8 Uhr bei mir geklingelt und meinte die Techniker kommen dann gleich und es kann sein das nachher eventuell noch kurz einer zu mir muss.

 

So ich selber war nun leider nicht mehr da, da ich einen Termin hatte aber meine Lebensgefährtin bzw. die Vertragsinhaberin war ja noch da. Die hat kurz die Test so gemacht wie der Techniker es Ihr gesagt hat. So scheinen keine Probleme mehr gekommen zu sein. Gab aber auch das Problem das Sie nicht wusste auf welchen Sender Viva/CC HD ist ^^ aber egal.

 

Nun bin ich ja wieder da und habe mir kurz das angeschaut bzw. das gemacht was ich am Montag mit den Techniker auch gemacht habe. Das Analoge Singal mir angeschaut, diese Querbalken sind nun weg. Von daher würde ich sagen es wurde der richtige Verstärker getauscht. Ob es wirklich etwas gebracht hat, werde ich am Abend sehen, wenn Viva auf CC wieder umschaltet, denn nur da sind mir diese Probleme ja aufgefallen.

 

 

Was mir am Montag aber auch aufgefallen ist, ist das es im Prinzip ja nur 1 Kabel ist, welches vom Verstärker zu den Verteiler für meine Wohnung geht und so wie der Techniker für das Messen hier mal eben das Kabel abgezogen hat, war Fernsehen, Radio und Internet/Telefon weg. Darauf hin dachte ich mir, vielleicht liegt meine Internetprobleme auch mit den Kaputten Verstärker zusammen und was soll ich sagen, der erste Test nun hat wieder die vollen 48MB/s mir gebracht. Werde das heute mal weiter beobachten und auch Abends, denn wie in meinen vorherigen Post, habe ich bis jetzt eigentlich nicht gemerkt das mein Segment ziemlich ausgelastet ist. Immer wenn ich meine 400Mbit belastet habe, habe ich auch die vollen 400Mbit gehabt.

 

Werde mich heute Abend oder morgen Früh nocheinmal melden und berichten was mit den Test auf den Tag verteilt so rausgekommen ist.

 

MfG

Manuel
(Ich kümmere mich um Internet-, Telefon- und Fernsehsachen, Sarah_SB ist aber der Vertragsinhaber)

Guten Morgen,

 

also das Fernsehproblem ist nun definitv gelöst, CC HD konnte gestern ohne Probleme geschaut werden.

 

 

Bzgl. des Internets, da habe ich gestern immer wieder mal Downloads gemacht und eigentlich immer super Werte bekomme. Erst am Abend so ca gegen 20 Uhr waren die Werte nicht mehr gut, da waren dann aber auch alle daheim und entsprechend Strapaziert wurde dann sicherlich das Kabel.

 

Das wird vermutlich nun wirklich mit der Segment Auslastung zusammenhängen, aber bis dahin habe ich meine 400Mbit eigentlich imemr Top reinbekommen und das obwohl ja eine 800 Frequenz auf die Box drauf haut.

MfG

Manuel
(Ich kümmere mich um Internet-, Telefon- und Fernsehsachen, Sarah_SB ist aber der Vertragsinhaber)
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Manuel,

 

im Bereich Internet gibt es ja noch den offenen Ausbauauftrag, wenn dieser abgeschlossen ist, sollte es dort auch wesentlich besser aussehen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sarah_SB
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Das klingt gut, dann können wir hier erstmal zu machen.

 

Denn wie gesagt, die 400 Mbit kommen nun ja Vormittags und Nachmittags nun wieder voll rein, das war vor dem Verstärker wechsel nicht so. 

 

Erst am Abend bricht es ein und hier ist ja ein Ausbau in meinen Segment geplannt.

MfG

Manuel
(Ich kümmere mich um Internet-, Telefon- und Fernsehsachen, Sarah_SB ist aber der Vertragsinhaber)
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Manuel,

 

alles klar, dann verbleiben wir erstmal so und ich mache hier zu :).


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!