abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bilder und Videos laden nicht im WLAN
SwagKnarf
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe folgendes Problem:

 

Seit ein ein bis zwei Wochen laden verschiedene Apps keine Bilder oder Videos mehr. Manche Apps (z.B. Sport1, Spiegel Online) laden gar keine Inhalte mehr. Auch die Smarthome-Produkte funktionieren nicht richtig oder nur sehr langsam. Das Problem tritt nur im eigenen WLAN auf. In anderen WLANs oder Homespots nicht. Der Fehler tritt bei Android und Apple Geräten gleichermaßen auf.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der aktuelle Router (CBN CH7466CE) leider defekt ist. Wenn man auf der Benutzeroberfläche eine Kanalsuche durchführt, stürzt der Router ab und er lässt sich über das LAN nicht mehr ansprechen. Eine Reset hat auch keine Besserung gebracht.

 

Ich hätte daher gerne eine Stellungnahme eines Mods und sehe keine andere Möglichkeit als ein Ersatzgerät zu erhalten.

 

Viele Grüße

 

1 Antwort 1
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @SwagKnarf,

 

eins kann ich Dir sagen; es liegt nicht am W-Lan 😉 Hattest Du mal einen Werksreset probiert? Hattest Du mal geschaut, wenn Du die Dienste anpingst was mit dem Weg zum Server passiert?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!