Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Bilder und Videos laden nicht im WLAN
SwagKnarf
Daten-Fan

Hallo, ich habe folgendes Problem:

 

Seit ein ein bis zwei Wochen laden verschiedene Apps keine Bilder oder Videos mehr. Manche Apps (z.B. Sport1, Spiegel Online) laden gar keine Inhalte mehr. Auch die Smarthome-Produkte funktionieren nicht richtig oder nur sehr langsam. Das Problem tritt nur im eigenen WLAN auf. In anderen WLANs oder Homespots nicht. Der Fehler tritt bei Android und Apple Geräten gleichermaßen auf.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der aktuelle Router (CBN CH7466CE) leider defekt ist. Wenn man auf der Benutzeroberfläche eine Kanalsuche durchführt, stürzt der Router ab und er lässt sich über das LAN nicht mehr ansprechen. Eine Reset hat auch keine Besserung gebracht.

 

Ich hätte daher gerne eine Stellungnahme eines Mods und sehe keine andere Möglichkeit als ein Ersatzgerät zu erhalten.

 

Viele Grüße

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Tobias
Moderator

Hi @SwagKnarf,

 

eins kann ich Dir sagen; es liegt nicht am W-Lan Smiley (zwinkernd) Hattest Du mal einen Werksreset probiert? Hattest Du mal geschaut, wenn Du die Dienste anpingst was mit dem Weg zum Server passiert?

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen