TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
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Antwort
Lösung
am 07.07.2020 20:58
Hallo zusammen,
Ich habe einen Digital-Kabelanschluss und nutze auch Internet und Phone. Im Haus ist ein Verteilerkasten mit 8 Einzelanschlüssen vorhanden.
Mein Samsung TV ist direkt mit einem 5-Fach /128dB abgeschirmten Koaxialkabel verbunden ohne irgendwelchen Zusatzgeräten. Ich habe auch schon mehrere Sendersuchläufe probiert, jedoch immer mit dem gleichen Ergebnis.
Alle anderen Sender in SD oder HD funktionieren einwandfrei ohne irgendwelche Störungen.
Nur bei den u.a. 5 Sendern treten massive Bild und Tonstörungen auf, die wie ich meine schon bald täglich schlimmer werden.
Vielleicht ist es möglich durch eine Fernwartung die Signalqualität/Signalstärke neu zu justieren um das Problem zu beheben?
ZDF Info
Bitfehlerrate: 2000
Signalstärke: 90-92
Signalqualität: 0-45
ZDF Info HD
Bitfehlerrate: 2000
Signalstärke: 90-92
Signalqualität: 0-25
ZDF
Bitfehlerrate: 2000
Signalstärke: 0-92
Signalqualität: 0-40
ZDF HD
Bitfehlerrate: 2000
Signalstärke: 90-92
Signalqualität: 0-29
Rfo HD
Bitfehlerrate: 2000
Signalstärke: 90-92
Signalqualität: 41-45
am 08.07.2020 18:08
@BY8 schrieb:
Vielleicht ist es möglich durch eine Fernwartung die Signalqualität/Signalstärke neu zu justieren um das Problem zu beheben?
Nein, eine Fernwartung ist bei TV Empfang nicht möglich, das muß vor Ort gemacht werden.
Was die Sender angeht, 2 Frequenzen betroffen, 450 Mhz für die ZDF Sender, 458 Mhz für rfo HD.
Nutzt du in Nähe des TV oder gar am TV gesteckt was, was WLAN nutzt?
Die Signalstärke dürfte in Ordnung sein, was die Bitfehlerrate und die Signalqualität angeht, ich mein das kann von Störungen kommen die möglicherweise durch z.B. einen WLAN-Stick am TV, Kabel-Internet Router in unmittelbarer Nähe des TV ausgelöst werden können.
am 08.07.2020 22:16
Ok, das wird dann wieder eine Herausforderung mit dem Techniker vor Ort 😉
Nein, es ist nur mein TV-Gerät allein, das ist zwar via WLAN seit jeher damit verbunden und die Störungen traten erst vor einiger Zeit immer mehr auf. Mein Router steht 5-6m weit entfernt. Daran liegt es nicht, habe diesen extra komplett vom Netz genommen und brachte auch keinen Erfolg.
am 09.07.2020 12:17
Hi BY8,
schick mir bitte mal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN .
Lass im Anschluss bitte eine kurze Info hier.
Viele Grüße, Martin
am 09.07.2020 15:15
Hi Martin,
PN ist raus
am 09.07.2020 19:04
@BY8 schrieb:
Mein Router steht 5-6m weit entfernt. Daran liegt es nicht, habe diesen extra komplett vom Netz genommen und brachte auch keinen Erfolg.
Wenn du den Router komplett vom Netz genommen hast, dann dürfte ja auch die WLAN-Verbindung zum TV nicht mehr funktionieren, ich geh davon aus, auch vom Strom getrennt.
@BY8 schrieb:
Ok, das wird dann wieder eine Herausforderung mit dem Techniker vor Ort 😉
Sieht so aus.
am 09.07.2020 20:03
@Peter165 schrieb:
@BY8 schrieb:Mein Router steht 5-6m weit entfernt. Daran liegt es nicht, habe diesen extra komplett vom Netz genommen und brachte auch keinen Erfolg.
Wenn du den Router komplett vom Netz genommen hast, dann dürfte ja auch die WLAN-Verbindung zum TV nicht mehr funktionieren, ich geh davon aus, auch vom Strom getrennt.
genau richtig, stromlos und vom Multimediaanschluss getrennt.
am 09.07.2020 20:38
Dann bleibt aktuell nur der Techniker, in der Hoffnung der findet die Ursache.
am 11.07.2020 18:40
Hallo BY8,
ich habe Deine Nachricht erhalten. Eine Netzstörung können wir aktuell ausschließen.
Ich kann gerne einen Techniker beauftragen, der sich dies vor Ort anschaut.
Dazu benötige ich bitte eine Mobilfunknummer, sowie die Info ob Du den Zugang zur Hausanlage sicherstellen kannst, per PN.
Der Technikereinsatz ist kostenfrei, es sei denn die Störung wird durch Deine Endgeräte, Verkabelung oder mutwillige Beschädigung verursacht.
Viele Grüße, Martin