abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bild und Ton hängen bei Kabel 1 HD
DerIlluminator
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, seit heute habe ich erhebliche Probleme beim Sender Kabel 1 HD. Immer wieder bleiben mal das Bild mal der Ton hängen, das Bild ist sehr verpiixelt. Das Problem besteht nur bei diesem Sender und tritt mit unterschiedlicher Häufigkeit auf.

Ich empfange über einen Sagemcom Receiver DCI85 und habe sowohl den Receiver als auch den Fernseher bereits für 10 Minuten om Strom genommen. Problem besteht weiterhin - aber wie gesagt nur bei Kabel 1 HD.

2 Antworten 2
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DerIlluminator,

 

hast Du mal einen Sendersuchlauf gemacht? In manchen Teilen gab/gibt es aktuell die Analogabschaltung, dadurch können sich einige Frequenzen ändern, unter anderem bei Kabel 1 HD. Arte HD und HR HD funktionieren problemlos?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für den Tipp, werde das mal im Auge behalten. Soweit ich weiß, kommt meine Region erst Mitte Januar in die Umschaltphase - hatte auch früher des öfteren speziell mit Kabel HD Probleme.