abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bild und Ton asyncron
Hubbel
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

bei mir sind Bild und Ton nicht syncron.

Wenn ich normal (über die SagemcomBox) TV schaue kommt der Ton einen Tick zu früh.

Komischerweise ist es so, dass wenn ich Inhalte aus der Mediathek über diese Box anschaue,

Bild und Ton syncron sind.

Schaue ich über meinen DVD, Blu Ray-Player, etc. habe ich auch keine zeitlichen Versatz.

Nur über die SagemcomBox...liegt also wohl nicht an meinem TV.

 

Was & wo muss ich denn einstellen, dass es einwandfrei funktioniert?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

16 Antworten 16

Hallo Tobias.

 

Mit der neuen Box habe ich nun seit gestern sehr starke Versetzung bei dem Sender CNN. Sehr deutlich zu erkennen. Sehr ärgerlich, da ich diesen Sender hauptsächlich schaue. Habe mal ein Stück aufgenommen. Auf der Aufnahme fehlt jedoch dann der Ton komplett. Kann ich gerne einem Mitarbeiter von Ihnen mal zeigen.

 

Ich bin jetzt dann bald nicht mehr bereit dafür zu bezahlen, bis ich ein einwandfrei funktionierendes TV Bild/Ton habe.

 

Hubbel

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hubbel,

 

besteht die Asynchronität nur bei CNN? Geht es um CNN SD oder HD? Fehlt auch nur bei diesem Sender der Ton bei Aufnahmen? Hattest Du bereits Gelegenheit, einen anderen Fernseher zu testen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia.

 

CNN SD: Bild/Ton passt.

CNN HD: Bild/Ton Versatz.

Bei CNN HD ist es so stark ausgeprägt, dass der BILD/TON-Versatz bestimmt 2 Sekunden beträgt.

Es passierte während ich CNN HD schaute: zuerst stimmte BILD/TON einwandfrei, dann plötzlich von einer Sekunde auf die andere war das Problem da. Seit Mittwoch glaube ich.

 

Ich habe schon einen anderen TV ausprobiert. Trotzdem die gleichen Probleme.

 

Ich habe mit der Tauschbox die gleichen Probleme wie schon mit der anderen. Gestern z.B. wieder bei dem Film PREDATOR 2 auf TNT HD. Der Ton kommt einfach einen Tick zu früh. Habe ich aufgenommen. Kann ich zeigen. Genauso bei der RUNDSCHAU auf BR HD. Habe ich auch mal aufgenommen. Ebenso AKTE 20.19 SPEZIAL auf SAT1 SD. Und DITTSCHE auf WDR HD.

 

Ich habe auch schon mit dem Sender WDR Kontakt aufgenommen. Sie versicherten mir, sie würden BILD und TON exakt senden. Ich solle mich mit meinem Kabelanbieter in Verbindung setzen.

 

 

Immer wieder sind Sendungen mal besser mal schlechter. Manchmal passt Bild/Ton sogar exakt.

 

Wie schon beschrieben habe ich mit anderen Wiedergabequellen keine BILD/TON Probleme,

eben nur über den Kabelanschluss mit der SagemcomBox.

 

 

Hubbel

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hubbel,

 

bei Dir sind zwei unterschiedliche Sagemcom-Receiver hinterlegt, aber nur eine Smartcard. Ich vermute, der eine ist noch das alte Gerät, hast Du das nicht zurückgeschickt? HDMI-Kabel, Fernseher und Receiver wurden bereits getauscht und das Signal ist eigentlich auch in Ordnung. Hast Du vielleicht noch eine andere Antennendose, mit der Du testen kannst?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia.

 

Als das Tauschgerät kam, dass Tobias hier veranlasst hat, habe ich meinen alten und einzigen Sagemcom-Receiver laut meines DHL-Belegs, den ich hier habe, am 18.07.19 um 9:59 Uhr zu Ihnen zurückgeschickt.

 

Was meine Sie damit, es wären 2 Receiver bei Ihnen hinterlegt, welcher von wann wo warum???

 

 

 

Und ja, ich habe sogar noch 2 weitere Antennendosen in meinem Haus: leider die gleichen Probleme.

 

Meiner Vermutung nach muss es mit der Umwandlung des Tonsignals im Receiver zu tun haben. Früher gab es die Möglichkeit der Einstellung zum PCM Stereo. Da lief alles glatt.

 

Und bitte bestätigen Sie mir, dass ich im Moment NUR EINE BOX von Ihnen hier zu Hause habe. Und zwar EINE SAGEMCOM-BOX. Nur EINE. Eine Einzige.

 

Vielen vielen Dank.

 

Hubbel

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hubbel,

 

mit dem zweiten Receiver kann ich Dich beruhigen, der wurde heute von der Logistik ausgetragen. Zum Synchronitätsproblem seit dem Update ist aktuell nichts bekannt, da frage ich mal beim Fachbereich an.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hat sich vorerst hier erledigt .

Denn ich habe mir einen AVR mit Lip-Sync gekauft.