TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 26.05.2019 15:58
Hallo,
bei mir sind Bild und Ton nicht syncron.
Wenn ich normal (über die SagemcomBox) TV schaue kommt der Ton einen Tick zu früh.
Komischerweise ist es so, dass wenn ich Inhalte aus der Mediathek über diese Box anschaue,
Bild und Ton syncron sind.
Schaue ich über meinen DVD, Blu Ray-Player, etc. habe ich auch keine zeitlichen Versatz.
Nur über die SagemcomBox...liegt also wohl nicht an meinem TV.
Was & wo muss ich denn einstellen, dass es einwandfrei funktioniert?
Vielen Dank im Voraus.
am 28.05.2019 14:52
Hallo Hubbel,
ist die Störung bei allen Sendern? Hast Du noch eine Soundanlage angeschlossen? Merkst Du auch Bildstörungen?
Schick mir bitte mal ein Bild der Signalwerte des Receivers. Diese findest Du unter Menü > Einstellungen > Alle Einstellungen > System > Systemdiagnose > TV Signal.
Liebe Grüße
Moni
am 06.06.2019 12:22
Hallo Moni,
entschuldige bitte, dass ich jetzt erst schreibe. Ich war auf Geschäftsreise.
Nun ist es so, dass jetzt ich über die bayeri. Pfingstferien auch nochmal in den Urlaub fahre.
Ich würde dass hier gerne in Ruhe klären.
Deswegen würde ich Sie bitten noch ein wenig Geduld zu haben und ich melde ich dann hier an dieser Stelle wieder Ende diesen Monats.
Danke.
Hubbel
am 07.06.2019 12:08
Hallo Hubbel,
dann wünsche ich Dir schönen Urlaub. Melde Dich gerne, wenn Du zurück bist.
Liebe Grüße
Moni
am 30.06.2019 16:04
Hallo Moni,
ich habe weder Bildstörungen, noch habe ich eine Soundanlage angeschlossen. Habe die Box ganz normal durch das HDMI-Kabel mit dem TV verbunden.
So wie ich das sehe ist die Zeitversetzung von Bild und Ton bei allen Sendern. Je nach Sendung ist diese mal weniger, mal stärker ausgeprägt. Wobei Nachrichten so gut wie syncron sind. Besonders Filme, Abendshows und Fußball aber verstärkt asyncron.
Ich weiß nicht, ob das vielleicht etwas mit dem Einbau des Verstärkers, der von einem Ihrer Mitarbeiter (im Zusammenhang mit dieser GIGA-Box die ich hatte) vor einiger Zeit vorgenommen wurde, zu tun haben könnte. Kann ich mir aber eher nicht vorstellen. Früher liefen Bild und Ton jedenfalls über Jahre immer syncron.
SIGNALWERTE hier wie gewünscht:
Hoffe Sie können mir helfen.
Vielen Dank,
Hubbel.
am 02.07.2019 14:56
Hey,
komisch, den Werksreset und co. hast Du Probiert, oder noch nicht? HDMI Kabel getauscht, anderen HDMI Port? Besteht die Möglichkeit, dass Du einen anderen Fernseher testen könntest? 🙂
LG
Tobias
am 04.07.2019 12:45
HalloT obias,
ja, Werksrest hatte ich schon probiert.
Anderes HDMI-Kabel und auch mal einen anderen Port versucht.
Dann versuche ich die nächsten Tage mal einen anderen TV aufzutreiben um diesen mal zu testen.
Hinzu kommt jetzt, dass ich immer wieder Tonausetzter habe:
Wenn ich am Sagemcom in den Einstellungen - > Ton - > Dolby Digital über Hdmi "An" wähle, dann bekomme ich in regelmäßigen Abständen (1:30- 2min) kurze Tonaussetzer aber das Bild läuft sauber weiter.
Hubbel
am 04.07.2019 21:52
Hey,
hmm, denkbar dass auch der HDMI Port an sich selbst ein Problem hat. Wenn das nicht klappt, würde ich das Ding mal tauschen, was denkst Du?
LG
Tobias
am 09.07.2019 11:12
Hallo Tobias,
ich denke ich hätte selbstverständlich gerne ein einwandfrei funktionierendes TV-Bild mit Ton.
Ist natürlich, nach meiner Vorgeschichte, wieder ärgerlich erneut eine Box tauschen zu müssen, auf der sich ja schon mittlerweile etliche Filme, Dokus und andere mir wichtige Sendungen befinden.
Aber es wird mir am Ende nichts anderes übrig blieben, als in den sauren Apfel zu beißen und die Box wieder zu tauschen.
Bitte leiten Sie den Vorgang in die Wege.
Vielen Dank.
Gruß,
Hubbel
am 09.07.2019 17:48
Hey @Hubbel,
das kann ich verstehen, tut mir ja auch leid. Ich habe den Tausch in die Wege geleitet.
LG
Tobias