abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bild und Ton TV Störung RTL/SAT1/andere
maik2102
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

anbei eine Störungsmeldung zum Empfang von TV.

Vormals Unitymedia, jetzt Vodafone. Ich hoffe es sind alle Infos dabei, ansonsten bitte Fragen. 🙂

Danke vorab!

 

Störung der Kabel-TV-Dienste

  • Welchen Receiver / CI+ Modul nutzt Du? (z.B. Samsung SMT-C7200)
    • Horizon Box, die beim initialen Vertrag dabei waren, per HDMI an Samsung TV
    • oder Sky-Box (gleicher Fenseher) per HDMI an Samsung TV
    • oder direktes Kabelsignal an Philipps TV (anderer Fernseher)
    • oder direktes Kabelsignal an anderen Samsung TV
  • Welche Einschränkung liegt vor? (z.B. fehlende Sender; Bildstörungen)
    • Bild und Ton stottert
    • Über die letzten Wochen kontinuierlich schlimmer geworden
    • Bild steht mehrere Sekunden, dann kommt ein nächstes Bild was wieder steht
    • Ton eher ok, oft aber dann auch mit Aussetzern.
  • Welche Sender sind betroffen? Geht es um SD oder HD?
    • SD und HD gleichermaßen
    • ARD und ZDF aber in Ordnung. SWR HD ebenfalls. WDR HD aber z.B. nicht.
    • RTL und Sat1 HD nicht ok.
  • Wie sehen die Signalwerte aus? Schick davon bitte ein Bild mit
    • Siehe Fotos.
  • Wenn vorhanden: Besteht der Fehler bei mehreren Antennendosen?
    • Ja. Weiterer TV mit anderer Dose direkt angeschlossen an TV mit ähnlicher Diagnose.
    • Da stottert das Bild nicht, ist aber mit vielen Artefakten versehen (unschaubar), Ton dann ebenfalls SEHR am stottern
  • Teste bitte vorab noch ein anderes Antennenkabel (mindestens Klasse A, doppelt geschirmt, nicht länger als 5 Meter) und direkt an der Antennendose (ohne T-Stück, Weiche, Verstärker oder ähnliches)
    • mehrere Kabel getestet, auch neues gekauft, leider unverändertes Thema
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Keine. Es wurde im Informations-Posts (den ich hier kopiert habe) gesagt, man könne auch direkt hier schrieben.
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • BW

Selbstdiagnose:

- Mehrere TVs / Kabels ergeben gleiches schlechtes Bild und Ton.

- Daher wohl nicht die Horizon Box das Problem

- Kabel, Anschlüsse etc. überprüft, sogar neues Kabel versucht. Da es aber auch an mehreren Geräten der Fall ist, wird es nicht ein einzelnes Kabel sein.

 

Video1: GZSZ über Horizon-Box

https://photos.app.goo.gl/vx85xZWSGqkqaDBf7

 

Video2: GZSZ über Sky-Box

https://photos.app.goo.gl/fDN9aqcBmeqHEzc26

 

Auf anderen TVs mit direktem Anschluss ist das gleiche wie auf Video2 zu erkennen.

 

Grüße

Maik

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo erneut,

 

die Störung ist anscheinend schon anderweitig gemeldet worden.

Daher erstmal kein Todo, danke trotzdem für die Antwort 🙂

 

"beim Kabelfernsehen gibt es seit einigen Tagen Störungen. Wir haben dies massiv beim Provider vodafone moniert.

Es ist am 10. 8. ein Einsatz von vodafone (unitiymedia) angekündigt. Wir hoffen, dass es dann behoben wird."

 

Grüße

Maik

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi maik2102,

es tut mir sehr leid, dass Du Deine TV-Sender aktuell nicht richtig genießen kannst. Smiley (traurig)

Natürlich schauen wir uns das gern genauer an. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Deinen Anschluss und finden eine gute Lösung.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

 

PN ist raus.

 

Grüße

Maik

Hallo erneut,

 

die Störung ist anscheinend schon anderweitig gemeldet worden.

Daher erstmal kein Todo, danke trotzdem für die Antwort 🙂

 

"beim Kabelfernsehen gibt es seit einigen Tagen Störungen. Wir haben dies massiv beim Provider vodafone moniert.

Es ist am 10. 8. ein Einsatz von vodafone (unitiymedia) angekündigt. Wir hoffen, dass es dann behoben wird."

 

Grüße

Maik