abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bild und Ton Störung/Ausfall bei RTL HD,
Captain-Future
Daten-Fan
Daten-Fan

MoinMoin, wir haben seit Silvester Bild und Ton Störungen, zum Teil Aussetzer mit Fehlermeldung 7100 bei RTL HD.

Und Nur RTL HD! Sonst kein anderer Sender!

Habe bereits Neustart der Gigatv Box gemacht, alle Kabel gecheckt usw....

Standort Bad Windsheim.

Kann mir jemand mitteilen, wie lange a noch was im Gange ist was ich Technisch noch machen kann?

 

Grüße und ein gesundes neues Jahr.

3 Antworten 3
DerSarde
SuperUser
SuperUser
Hallo,

ein paar Fragen hätte ich dazu noch:
Welchen Receiver nutzt du denn genau, die größere GigaTV 4K Box oder die kleinere GigaTV Cable Box 2?
Wie äußern sich die Bildprobleme bei RTL HD denn genau? Wie sieht es bei dir denn bei der SD-Version von RTL aus, hast du da auch Probleme?

Momentan gibt es nämlich auf jeden Fall eine Tonstörung auf RTL und RTL HD in Bayern. Davon betroffen sind aber nicht alle Gebiete und auch nicht alle Empfangsgeräte. An den Empfangsgeräten liegt der Fehler also nicht, zumal das Problem auch auf verschiedenen Geräten auftritt wie bspw. dem Sky Q.

Viele Grüße
DerSarde

@DerSarde  schrieb:
Welchen Receiver nutzt du denn genau, die größere GigaTV 4K Box oder die kleinere GigaTV Cable Box 2?

Anhand der Fehlermeldung, ich würd auf die 4K tippen.

Und ja, als ich das zum ersten mal gelesen hatte, genau der gleiche Verdacht wegen des RTL Tonproblems in Teilen Bayerns.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Captain-Future: Hast du bei RTL HD immer noch diese Fehlermeldung?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57