abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bild mit Streifen und weich gezeichnet Horizon TV mitSamsung Box
PatrickSch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hilfe, was mache ich falsch? Ich habe heute endlich meinen Fernseher in die neue Wohnung bekommen. Der Servicetechniker von Vodafone hatte vor ein paar Tagen die TV Box SMT-G7401/XEN von Samsung eingerichtet. Leider hatte ich da den TV noch nicht. Dieser ist ein Metz blue 55MUB7111. Ich dachte einfach HDMI Kabel rein und alles läuft... leider ist dem nicht so.

Leider habe ich ein so schlechtes Bild, dass es in den Augen weh tut in den Fernseher zu schauen. Seht bitte die PDF. Ich habe alle möglichen Einstellungen am Fernseher und an der Box probiert. Unter anderm auch die Box auszuschalten ( am Schalter hinten) 30 Sekunden gewartet und wieder eingeschaltet. Das gleiche Resultat was die Bildqualität angeht. Signalstärke ist gut, Speedtest gibt die vollen 250mBit aus. Am Fernseher gibt es nicht so viele Einstellmöglichkeiten, aber alles was ich habe verändern können, habe ich verändert. Am Ende meines Latein habe ich den TV auf Werkseinstellung zurück gesetzt und wieder eingerichtet. Die Bildqualität von der Box hat sich nicht geändert...! Am TV kann es nicht liegen, der hat ein gestochen scharfes Bild, dass habe ich über den Laptop getestet, als ich diesen angeschlossen habe und mir in meiner Verzweiflung Bilder vom Handy und von einer Nikon D3500 digitaler SLR angesehen habe. Da ich jetzt nicht mehr weiter weiß, bitte ich um Tipps...

Viele Grüße

Patrick

 

11 Antworten 11
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen PatrickSch,

erst einmal freut es mich sehr, dass der Austausch Deiner Horizon Box geholfen hat und Du jetzt ein klares TV-Bild empfangen kannst. Smiley (fröhlich) Das ist super.

Nun zu Deinem zweiten Anliegen: Hast Du denn den Link von @DYCE mal ausprobiert, um Deine Smartcard zu aktivieren? Wenn ja, funktionieren denn Deine gebuchten HD-Sender jetzt? Bitte sei so lieb und gib mir ein kurzes Feedback.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Sorry für das späte Antworten, das mit den HD Sendern konnte gelöst werden. Danke für den Tipp.

 

Viele Grüße