abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bild-Störung TV, PLZ 37412, 05521
SC15
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Habe bei einigen Sendern seit längerer Zeit Bildstörung (Klötzchen). Betroffen vor allem RTL2, Vox, Kabel, RTL, teils auch Pro7. Die HD Sender mehr als die normalen.

Das Problem verstärkt sich, sobald ich während des TV Schauens im Internet surfe (Handy, Laptop Etc.)

Die Sky Sender laufen reibungslos. Auch bei paralleler Internet Nutzung.

Bin für ihre Hilfe zur Ursache und Behebung dankbar.

VG Crome
10 Antworten 10
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @SC15,

 

das ist ja komisch - über welche Box von uns schaust Du TV?

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SC15
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Aktuell über die Giga TV 4K Box (Hw Rev B02).

Hatte das Problem aber auch schon vorher mit nem alten Sagemcom DCI85. Da war es allerdings so, dass das Bild perfekt war, wenn der Internet router (Arris) ausgeschalten war.

Also scheint ja irgendwie das Internet-Signal das TV Signal zu stören?
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SC15
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke Tobias. Daten per PN sind raus.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke Dir für die Daten! Ich habe mal geschaut und gesehen, dass die Modemwerte selbst auch nicht wirklich in Ordnung sind. Ich würde Dir gern einen Techniker schicken - kannst Du mir eine Rufnummer schicken worüber Du erreichbar bist?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hey,

danke für die Rufnummer, die Kollegen sind informiert. Sie sollten sich mit Dir in Verbindung setzen um einen Termin zu vereinbaren 😉

LG

Tobias
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SC15
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,


@Tobias  schrieb:
Hey,

danke für die Rufnummer, die Kollegen sind informiert. Sie sollten sich mit Dir in Verbindung setzen um einen Termin zu vereinbaren 😉

LG

Tobias

Nachdem der Techniker bei uns war und ein paar Einstellungen / Austausch Hardware vorgenommen hatte, lief alles wieder reibungslos.  

Seit einigen Tagen jedoch haben wir vermehrt TV Bild- und Tonstörungen (ARD, ZDF, private Sender, Sky Sport HD).

 

Phasenweise läuft auch das Internet langsamer. 

 

Erneut wie damals wirkt sich Internet Nutzung negativ auf das fernsehbild aus. 

Trenne ich das Kabel Modem vom Netz, ist das Bild perfekt (ich hab dann aber kein Internet ; ))

 

bitte um Prüfung und Rückmeldung. 

VG Crome

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo SC15,

 

Deine Kundenummer hatte ich noch, daher konnte ich mir die Leitung direkt anschauen.

 

Die Leitungswerte sind aktuell wieder nicht in Ordnung. Ich denke der Techniker muss nochmal zu Dir. Wäre das in Ordnung?

Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
SC15
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Moni,

 

vielen Dank für ihre Rückmeldung. Habe Ihnen meine Handy Nr vorgestern per privater Nachricht zukommen lassen. 

VG