Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Bild-Störung TV, PLZ 37412, 05521
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo,

Habe bei einigen Sendern seit längerer Zeit Bildstörung (Klötzchen). Betroffen vor allem RTL2, Vox, Kabel, RTL, teils auch Pro7. Die HD Sender mehr als die normalen.

Das Problem verstärkt sich, sobald ich während des TV Schauens im Internet surfe (Handy, Laptop Etc.)

Die Sky Sender laufen reibungslos. Auch bei paralleler Internet Nutzung.

Bin für ihre Hilfe zur Ursache und Behebung dankbar.

VG Crome
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Moderator

Hey @SC15,

das ist ja komisch - über welche Box von uns schaust Du TV?

LG

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Aktuell über die Giga TV 4K Box (Hw Rev B02).

Hatte das Problem aber auch schon vorher mit nem alten Sagemcom DCI85. Da war es allerdings so, dass das Bild perfekt war, wenn der Internet router (Arris) ausgeschalten war.

Also scheint ja irgendwie das Internet-Signal das TV Signal zu stören?
Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Danke Tobias. Daten per PN sind raus.
Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

danke Dir für die Daten! Ich habe mal geschaut und gesehen, dass die Modemwerte selbst auch nicht wirklich in Ordnung sind. Ich würde Dir gern einen Techniker schicken - kannst Du mir eine Rufnummer schicken worüber Du erreichbar bist?

LG

Tobias

Mehr anzeigen
Moderator
Hey,

danke für die Rufnummer, die Kollegen sind informiert. Sie sollten sich mit Dir in Verbindung setzen um einen Termin zu vereinbaren Smiley (zwinkernd)

LG

Tobias

Mehr anzeigen