abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beweis für fehlerhafte Funktion der Vodafone Station. (Paketverlust wird durch V-Station verursacht)
thomaz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrtes Vodafone Team,

 

Etwa alle 7-8 Stunden fängt es an meinem Anschluss mit Paketverlusten an.
Beim 1. mal habe ich das Koaxial Kabel kurz getrennt.
Danach lief es wieder 7-8 Stunden ohne grössere Paketverluste.
Dann habe ich es wieder ein paar Stunden mit Paketverlusten laufen lassen.
Danach habe ich die Vodafone Station mittels Webinterface neu gestartet.
Sofort waren die Paketverluste verschwunden.

Somit erbringe ich hiermit einen gut dokumentierten Beweis, dass die Vodafone Station fehlerhaft arbeitet.

 

Auch gibt es diese Webseite die sich mit dem Thema beschäftigt:

https://www.mobiflip.de/shortnews/vodafone-station-packetloss-watchdog-hilft-bei-paketverlusten/

 

Ich setze ihnen daher eine Frist von 14 Tagen dieses Problem gänzlich zu beheben.
Entweder sie überarbeiten die Firmware und merzen den Fehler komplett aus oder sie starten eine Rückrufaktion und tauschen alle fehlerhaften Geräte gegen funktionierende aus.

Vermutlich würde es schon ausreichen den Unitymedia Kunden die Bridge Funktion endlich freizuschalten.

Vielen Dank.

PacketLoss (2).png

PacketLoss (5) - Explained.png

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du kannst hier gerne Fristen setzen, wie du willst - sie haben rechtlich keinerlei Wirkung.

Denn du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum - für rechtlich verbindliche Aussagen müsstest du dich schon schriftlich an die entsprechend benannten offiziellen Kontaktwege wenden. Und ob 14 Tage als Frist für ein (getestetes!) Firmwareupdate oder eine Austauschaktion hier überhaupt ausreichend sind, steht auf einem ganz anderen Blatt.

 

Es steht dir ja weiterhin frei, einen eigenen Kabelrouter oder ein eigenes Kabelmodem zu betreiben, wenn du mit der Funktionalität des Leihgeräts nicht zufrieden bist.

Hier noch ein Video dazu von vor 2 Monaten!

https://www.youtube.com/watch?v=RhbpRdmjt4A 

Du bist unitymedia Kunde? Ich habe hier keinen Paketverlust mit der Vodafone Station im Gegenteil ich bin sehr zufrieden, hab mir schlimmeres vorgestellt. Bis auf wenige nervige Bugs habe ich keine Probleme. 

Das Problem ist eher an der Kopfstelle zu suchen und nicht an der Vodafone Station. 

Es gibt auch Nutzer die mit FritzBoxen die gleichen Probleme haben.

Hast du schon eine Störung gemeldet? Vodafone vergibt gerne Gutschriften.