abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Betreff: keine echten 100 mbits
hsb2000
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bitte um Prüfung meines DSL Anschlusses.

 

  • Welches Produkt hast Du? Internet & Phone Kabel 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? CBN CH6640E
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Kein Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? DSL Geschwindigkeit zu langsam
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? WIN10
  • Beginn und Dauer der Störung? Gefühlt seit ein paar Tagen

Edit: Ticketnummern entfernt.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hat sich erledigt. Defektes LAN Kabel identifiziert. Danke für die Unterstützung

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@hsb2000

 

Verbunden über Lan oder Wlan?

Hast du die Einschränkungen der Bandbreite nur zu bestimmten Zeiten (Abends,Wochenende)?

Poste einmal die Signalpegel des Routers als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).

 

Gruss

 

Methusalem1

ich werde hier nch wahnsinnig. Heute registriert in der Community danach kein Login mehr möglich. Nun mit einem zus. User angemeldet. Das kann doch alles nicht wahr sein.

 

Aber gut hier meine Antwort:

 

LAN oder WLAN macht keinen Unterschied bei der Speedmessung

 

Unbenanntv.JPG

 

Hat sich erledigt. Defektes LAN Kabel identifiziert. Danke für die Unterstützung

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@hsb2018

 

Kann mir nicht vorstellen das es nur am Lan-Kabel gelegen hat, die Modulation deiner Upstreamkanäle ist nicht ideal, normal wäre 4xQAM 64 poste doch die Upstreamkanäle noch einmal.

 

Gruss

 

Methusalem1