abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Betreff: Störung Internet Kabel Netz Lingen 49809
Masih
Digitalisierer
Digitalisierer

Leider wurde meine Internetgeschwindigkeit noch nicht eingestellt, nachdem die Internstörung behoben wurde. Ich habe mehrere Tage gewartet, aber meine Internetgeschwindigkeit hat sich nicht geändert.

 

Meine Geschwindigkeit:
Morgens sind es maximal 60 ~ 50 Mbit / s und mindestens 40 ~ 30 Mbit / s
am Abend maximal 50 ~ 40 Mbit / s und min: 15 ~ 30 Mbit / s

 

Das sehr sehr wichtige ist, dass ich die Abonnementgebühr für Geschwindigkeit 400Mbps zahle. Etwa 2 Monate lang kann ich meinen Job nicht mehr mit dieser Geschwindigkeit erledigen.

 

Wie Sie wollten, diskutiere ich dieses Problem im neuen Thread. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir dabei helfen.

Danke und viele Grüße.

Capture.JPG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

41 Antworten 41

Entschuldigung für die Verspätung ... Ich war krank ...
Techniker klingt gut ... aber dieser Service ist kostenlos?
Seitdem Vodafone mein Modem installiert hat, habe ich nichts geändert ... außer EIN / AUS !!


Mein Problem besteht immer noch ... und leider verschlechtern sich die Wochenenden ...
Meine Geschwindigkeit im Moment:

Untitled.jpg

 

Wichtige Sache:
Wenn das Problem auf meine Verbindung zurückzuführen ist, sollte ich die ganze Zeit über Probleme haben.
Wie ich bereits sagte (wiederholt), ist meine durchschnittliche Geschwindigkeit 60 Mbit/s und manchmal (wie am Wochenende) wird es schlimmer.


Wie lange muss ich warten, bis dieses Problem behoben ist?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Masih,

 

der Techniker ist für Dich kostenlos, wenn der Fehler innerhalb unseres Zuständigkeitsbereiches (Netz bis einschließlich der ersten Antennendose in der Wohnung und Modem) liegt. Ist Dein Heimnetz die Ursache, kann der Techniker den Einsatz in Rechnung stellen. Bist Du für die Terminabsprache unter der Nummer ***894 erreichbar?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für ihre Antwort...

 

Ich habe mich gestern mit meinem Anwalt bei der Arbeit beraten. Ich habe einen Vertrag und kaufe eine 400-Mbit/s-Verbindung. Es ist Ihre Pflicht, diese Geschwindigkeit sicherzustellen, und wenn Sie einen Techniker schicken müssen, habe ich kein Problem, und ich bin damit einverstanden, und diese Nummer ist meine Handynummer.  Aber denk dran, es ist Deine Pflicht, nicht ich. Und ich möchte kein Geld mehr für Vodafone ausgeben.


Wenn das Problem auf meiner Seite liegt, sollte ich die ganze Zeit Probleme haben. Wie ich zuvor erklärt habe, ist meine durchschnittliche Geschwindigkeit 60 MBit / s und manchmal wird es schlimmer. Ein paar Tage zuvor war meine Geschwindigkeit problematisch und lag bei etwa 15 MBit / s, heute sind es jedoch etwa 50 MBit / s.

Untitled.jpg


Außerdem habe ich mit einigen meiner Freunde gesprochen (sie haben einen Vertrag mit einer anderen Firma), die um mich herum wohnen. Keiner von ihnen hatte auch nur ein einziges Mal das Geschwindigkeitsproblem. Ich wünschte, ich könnte meinen Vertrag kündigen und wäre erschöpft, weil ich einen Großteil der Nachricht verschickt hätte und sie unbrauchbar wäre.

 

Die letzte sache:
Ich erinnere Sie daran, mir wie vor einigen Monaten die Verbindungsgebühr für das Internet für diesen Monat zu erstatten.

 

 

mit bestem Gruß

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Masih,

 

ich weiß wirklich nicht, was jetzt ein Anwalt damit zu tun hat. Da aktuell unklar ist, was die Ursache für die eingeschränkte Bandbreite ist, kann ich Dir aktuell keine Gutschrift geben. Sollte der Techniker einen Fehler in unserem Netz feststellen, können wir uns das nochmal ansehen. Im Übrigen sind Hervorhebungen durch andere Farben oder Schriftgrößen nicht nötig.


Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für Ihre Antwort...

 

Dies ist ein Diagramm meiner Geschwindigkeit (ca. 2 Monate). Sie können meine durchschnittliche Download-Geschwindigkeit selbst berechnen.

1.JPG

 

Wie Sie sehen, gibt es jetzt ein Problem in meiner Verbindung, während es morgens weniger Probleme gibt.

2.JPG

 

Ich habe dieses Wochenende einen Termin mit Ihrem Techniker. Es scheint gut zu sein, aber ich hoffe, Ihr Techniker führt nicht nur einen einfachen Geschwindigkeitstest durch und misst meine Geschwindigkeit über einen längeren Zeitraum. Weil dieses Problem oft existiert, aber manchmal verschwindet es.


Welche Geschwindigkeit ist aus Sicht von Vodafone für eine 400-Mbit/s-Verbindung angemessen?

 

mit besten empfehlungen

Masih
Digitalisierer
Digitalisierer

Irgendwie habe ich heute Abend ((From this evening)) ein Problem (Bandbreite reduzieren) ...

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Masih,

 

das kann sich ja der Techniker morgen anschauen. Welche Geschwindigkeiten laut AGB üblich sind, kannst Du hier nachlesen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ihr Techniker war hier. Er teilte mir mit, dass mein Heimnetzwerk korrekt ist, und diagnostizierte das Problem mit Ihrem Modem oder Netzwerk. So erstatten Sie meine Anschlussgebühr für Oktober so schnell wie möglich.
Gestern habe ich meine Rechnung komplett bezahlt, also korrigiere meine Rechnung sofort.

 

mit bestem Gruß

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Masih,

 

laut dem Auftrag des Technikers ist wohl das Modem defekt. Hat er vor Ort ein anderes Modem getestet. Laut seinem Speedtest, waren die Werte in Ordnung.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!