TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 28.07.2019 16:04
Sorry mit dem zweiten Beitrag, war keine Absicht aber leider hat eure Störungsseite nicht störungsfrei weiter geladen.....
Gut, beantworte ich nochmals diese Fragen 🙂
- Red Internet & Phone 100 cable
- fritzbox 6490 von Vodafone (Leihgerät und vom Techniker vor 1 Woche erneuert)
- Geschwindigkeit wiederholt viel zu langsam. Beste Messung 30000kbits. Im Schnitt aber nur um 10000.
- Mess Laptop direkt per Lan Kabel an der fritzbox an Port1
- Betriebssystem Windows 10
1. Störungsmeldung telefonisch. Angeblich wurde alles durchgemessen und für ok befunden. Fall wurde geschlossen aber Fehler nicht behoben!
2. Weitere Störungsmeldung telefonisch und einen telefonischen Termin mit einem Techniker vereinbart. Dieser konnte aber auch nicht weiterhelfen da alles in Ordnung sei.
3. Technikerbesuch im Hause, der eine neue fritzbox hinstellte. Fehler war mindestens für 1 Tag behoben. (kann auch länger behoben gewesen sein. man kontolliert ja nicht täglich weil es ja auch eigentlich funktionieren sollte!)
Fehler wurde nach dem Technikerbesuch für mindestens 1 Tag behoben.
Heute, nach einer Woche durch Probemessung wieder viel zu wenig Bandbreite.....
Noch Fragen?
Entschuldigung, langsam ist man echt genervt alles wiederholen zu müssen.
Dankeschön
am 30.07.2019 21:21
Hallo Claudia,
Pn ist grade raus an dich 🙂
Zwecks den Gutschriften werde ich mich aber durchsetzen müssen. Mit Anwalt und Verbraucherschutz werde ich da leider alle Instanzen durchsetzen und zur Not eben das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen.
Ich bin selbst eigenständiger Dienstleister und wenn ich die Leistung die bezahlt wurde, nicht erbringe, werde ich auch nicht dementsprechend bezahlt und muss dafür gerade stehen.
Entschuldigt, das sehe ich so deswegen auch nicht ein!
Ich bin seid nahezu 15 JAHRE Kunde bei euch und das auch mit etlichen Verträgen!
Ich finde das lächerlich das Vodafone sich das hinredet, man müsse mit dem Update noch mehrere Tests durchlaufen und das dauert wirklich MONATE?? Warum?????
AVM als Hersteller hat schon getestet und gibt das Update frei!
Unverständlich, sorry!
Trotzdem bin ich über deine Hilfe sehr erfreut.
Danke Claudia
am 31.07.2019 19:09
Hallo Typhoon7,
den Auftrag habe ich entsprechend aufgenommen. Wegen der Gutschrift kann ich Dich leider nur an das Beschwerdemanagement verweisen.
Viele Grüße,
Claudia
am 31.07.2019 19:50
Hallo Claudia,
vielen Dank Dir für die entsprechende Annahme des Auftrags.
Habe auch schon vom Technischen Kundenservice eine Email bekommen und komme mir wirklich irgendwie total ver....t vor.
Die schreiben doch da tatsächlich es läge eine Netzstörung vor, welche sie grade beheben. Haha....!
Was soll so ein Quatsch? Macht man das so mit Kunden? Einfach irgendwas erzählen damit sie ruhig bleiben?
Ich weiß leider zufällig genau, wo bei mir der Fehler ist......
Über Wlan habe ich 85Mbit/s, was genau auf den schon genannten Fehler/Bugs der Fritzos 7.01 zutrifft.
Ich bin wirklich maßlos enttäuscht von Vodafone (nicht persönlich von dir,Claudia) und bitte darum, das du das doch bitte an das Beschwerdemanagement weiter leitest.
Vielen lieben Dank
am 01.08.2019 15:26
Hallo Typhoon7,
das ist die Standardnachricht für die Anbündelung an ein internes Arbeitsticket, in dem Fall das mit dem Softwarefehler. Es bedeutet auch nur, dass es kein Fehler nur bei Deinem Gerät oder Anschluss ist, sondern eben zentral. Die Kollegen vom Beschwerdemanagement erreichst Du, indem Du beim Kontaktformular den Grund "Beschwerde" eingibst oder einen Brief an die Adresse
Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt
schreibst.
Viele Grüße,
Claudia
am 01.08.2019 20:22
Bitte ein Link zu diesem Kontaktformular.
Ist ja extra schwer zu finden.....
Dankeschön
am 03.08.2019 15:29
Hallo Typhoon7,
Du drückst auf der Vodafone-Seite oben rechts auf Kontakt und wählst Kundenservice.
https://www.vodafone.de/hilfe/kundenservice.html?mtlscops=true
Gruß Fred
04.08.2019 11:43 - bearbeitet 04.08.2019 11:51
Hatte ich mittlerweile gefunden.
Vielen Dank, Fred
und einen schönen Sonntag noch
(leider noch nicht die geringste Lösung in Sicht )
am 12.08.2019 19:38
.....nach über einer weiteren Woche ist immer noch keine Lösung in Sicht.
Und momentan was ganz anderes, und zwar Komplettausfälle.
Gant toll...
Sehr schade, aber nach 15 jahre Kunde bei Vodafone (kabel deutschland!), werde ich der nächste sein der ullik1 folgt und Vodafone verlässt....
am 13.08.2019 21:26
Hallo Typhoon7,
ja es gab eine Störung im Rückkanal. Dabei gab es sehr viele Timeouts.
Gruß Fred
am 15.08.2019 11:20
Jaaa, und nun weiß ich das es weitere Störungen an meinem Anschluß gab.
Ganz toll aber die anderen Probleme und Fehler sind noch nicht mal beseitigt!
Der Fehler mit der FritzOS besteht nach wie vor und zwecks Gutschriften/Erstattungen hat sich auch noch niemand nach 2 Wochen zurück gemeldet! (Beschwerdemanagement wie empfohlen kontaktiert)
Aber zwischenzeitlich eine Mahnung schicken weil ich die aktuelle Rechnungszahlung zurückstelle wegen nicht erbrachter Leistungen seid Wochen, das kann Vodafone!
Einfach nur mies, absolut mies von dieser Firma!
Wenn sich nun innerhalb von 5 Tagen nichts rührt, gibts das Sonderkündigungsrecht und ich, und viele andere werden sich das mit Vodafone nicht mehr antun.
DIE TELEKOM HAT MITTLERWEILE EINEN SUPER SERIVCE UND GENIALEN NETZAUSBAU!