abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Betreff: GigaTV 4K Box kann sich nicht im Netzwerk anmelden...
Adrian83kl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

GigaTV ist nur ein Problem. Der Moderator liest die Nachrichten nicht. Alles funktioniert nicht. Ich möchte diese Gerät zurückgeben!!!! 

Keine Hilfe!!!!

reset.jpg

reset1.jpg

17 Antworten 17
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Adrian83kl@  schrieb:

Der Moderator liest die Nachrichten nicht.


Der Mod hat gelesen, weil du dich in einem älteren Beitrag eines anderen User gemeldet hast, deswegen der Hinweis einen eigenen Beitrag zu eröffnen.

 


@Adrian83kl@  schrieb:

 Ich habe ein Update software gemacht, Reset, WiFi, Lan alles funktioniert nicht


Softwareupdate ohne Internetverbindung?

WiFi, LAN, ja welches nutzt du denn nun wirklich, eines von beiden geht nur.

 

Side-Panel-Reset, ich denk das wäre einen Versuch wert.

Wenn der Reset das Problem nicht löst, dann poste das bitte.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hi, 

Ja, es ist komisch. Ich kann Updates ohne Internet machen!! Ich habe ein paar Mal reset, aber es funktioniert immer noch nicht. Wifi oder Kabel verbindet nicht mit dem Internet. Ich weiß nicht, was ich machen soll 😞


@Adrian83kl@  schrieb:

Ich weiß nicht, was ich machen soll 😞


Ja, kann ich verstehen.

Hast du mal im Menü unter Einstellungen, ich glaub Netzwerk heißt der Punkt die Internetverbindung manuell einzurichten?

Wenn das LAN Kabel angeschlossen ist, entferne das mal und versuch das nur über WLAN.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich macht das aber es funktioniert immer noch nicht. Er sieht das Netzwerk, aber verbindet sich nicht mit ihr. Nur information ist  - DAS HAT NICHT GEKLAPPT 

Wird die Giga Box in deinem Router über die MAC-Adresse erkannt?

Müßte mit Cisco.. anfangen?

 

WLAN, du hast ne FritzBox?

Hast du im Menü der FritzBox, WLAN dort Sicherheit, den WLAN-Zugang auf nur bekannte Geräte beschränkt?

Das dürfte verhindern, trotz der Eingabe des WLAN-Netzwerkschlüssels das sich FritzBox und die Giga Box per WLAN verbinden.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter165,

Ich habe SAGECOM FAST 5460.

 

Einstellungen geändert, aber ich denke, ich bin dumm. Es funktioniert immer noch nicht. Ich weiß nicht, was ich falsch mache. 


@Adrian83kl@  schrieb:

Ich habe SAGECOM FAST 5460.


Hui, bei dem Gerät kann ich dir nicht helfen, nutze selber eine FrtzBox 6490.

 


@Adrian83kl  schrieb:

aber ich denke, ich bin dumm.


Ne, es muß nicht an dir liegen, manchmal hat die Technik eben seine Tücken.

Zumal da da eigentlich nicht viel falsch machen kannst.

Die Giga Box sollte das WLAN erkennen, dir zur Auswahl anbieten, dann gibst du nur noch das WLAN-Passwort ein. LAN dürfte eigentlich noch einfacher sein.

 

Wichtig wäre aber die Samsung Fast die Giga Box erkennt, sollte im WLAN-Menü oder Netzwerk-Menü des Routers eigentlich zu erkennen sein.

 

Auch wenn mit Geduld verbunden, warte auf einen Mod, der sich die Sache mal ansieht.

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Adrian,

 

hast Du denn schon den Side Panel Reset versucht?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace,

Ja ich gemacht das