abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Betreff: Gesprächspartner hört mich nicht
Myrtana
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo und guten Abend,

wir haben genau das gleiche Problem, das hier von so vielen beschrieben wird. Mein Gesprächspartner hört mich gar nicht. Weder, wenn ich angerufen werde noch wenn ich anrufe. Auch ist es providerunabhängig. Das Schlimme ist, dass meine Freundin dachte, es sei ihr Anschluss und machte ihrem Ärger bei ihrem Provider Luft, bis ich merkte, dass das Problem bei uns liegt. Zuerst dachte ich, unser Telefon sei defekt (Gigaset 670, hat nun einige Jahre auf dem Buckel) und kaufte zwei neue Gigaset-Telefone (E 370H und 370HX), nur um jetzt festzustellen, dass ich drei funktionsfähige Telefone an einem nicht funktionierendem Anschluss habe.

Leider haben wir das Problem erst, seit wir die neue Easybox 804 haben (die  alte, immer wunderbar funktionierende 803 war defekt). Mal ganz abgesehen von dem Telefonproblem ist die 804 ein trauriger Nachfolger ihres Vorgängers, die es nicht schafft, eine stabile Internetleitung herzustellen. Unter LAN schwankt der Download unseres DSL 50er Anschlusses zwischen 800 und 40.000....zeitweise fühle ich mich in die Analogzeiten zurückversetzt.

Letzteres Problem ist hier ebenfalls von unzähligen Kunden beschrieben worden (vor allem nach dem neuesten Firmware-Update), und was man so liest, ist bis jetzt noch keine Lösung gefunden worden.

Im Übrigen wird mir im Router keine Störung angezeigt.

Viele Grüße

 

3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Myrtana,

hast Du die Störung bereits gemeldet?

Falls nicht bitte via vod.af/Netz-Experten .

Wenn Du bereits ein offenes Ticket hast schick mir gern mal die Nummer per PN. Dann schau ich mir das mal an.
Ggf. tauschen wir den Router auch in ein anderes Model.


Aber dafür möchte ich erstmal das Störungsticket lesen.

LG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Herzlichen Dank, ja, inzwischen habe ich die zweite Störung (Problem mit der Telefonie) auch gemeldet und werde auf den Expertenrat warten. Nachdem ich hier auch schon eine Zufriedenheitsumfrage ausgefüllt hatte und mich verärgert geäußert hatte, möchte ich hier noch etwas Positives nachreichen. Ihre Service-Mitarbeiterin hat wirklich ein "Sehr gut" verdient. Ruhig, besonnen, freundlich und hilfsbereit, so etwas findet man auch nicht überall.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Myrtana,

vielen Dank fürs Feedback.

Ich drück die Daumen, dass die Kollegen den Fehler schnell beheben.

VG

,Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!